TT-Bericht vom 29. Oktober 2018

VfL Waiblingen – Jungen U18 4:6
Herren – TV Weiler 9:0
TB Beinstein V – Herren II 8:8

VfL Waiblingen – Jungen U18      4:6

In einem bis zum Schluss spannenden Lokalderby behielten die Korber Jungs am Ende knapp die Nase vorn. Das Spiel war geprägt durch 6 Fünfsatzspiele, von denen die Korber 5 für sich entscheiden konnten. Darunter die beiden Doppel Nico Layer mit Partner Edwin Eichwald sowie Julian Hieber mit Partner Leo Montagna. Die anderen 4 Punkte steuerten zweimal Nico Layer sowie je einmal Julian Hieber und Leo Montagna im Einzel bei. Mit diesem Auswärtserfolg beim bisherigen Tabellenzweiten etablieren sich die Korber im vorderen Tabellenbereich.

Herren – TV Weiler      9:0

In einem relativ spannungsarmen Duell konnten sich die Korber trotz teilweiser unterdurchschnittlicher Leistung durchsetzen und schickten die Gäste mit der Höchststrafe nach 1,5 Stunden wieder nach Hause. Lediglich acht Sätze wurden dabei an die Weilerer abgegeben. Damit erobern die Korber Platz 1. Es siegten die Doppel Walter/Gaube, N.Scheibel/Lubzyk und Leibfritz/Stocker sowie die Akteure jeweils einmal im Einzel.

TB Beinstein V – Herren II      8:8

Mit 2:1 in den Doppeln im Derby beim dominierenden Tabellenersten starteten die Korber gut in Spiel. Nach der ersten Phase der Einzel lag man sogar mit 6:3 in Führung, bevor die Beinsteiner die zweite Hälfte für sich entscheiden konnten. Am Schluss lagen die Gastgeber mit 8:7 in Führung und so musste schon das dritte Mal hintereinander das Schlussdoppel die Entscheidung bringen. Doch Schlepple/Stanic hatten wenig Mühe und bezwangen das Beinsteiner Duo mit 3:1. Einen perfekten Tag erwischte Krauter mit seinen beiden Einzelsiegen und dem Doppelpunkt. Weitere Punkte lieferten Schlepple, Bender und Stanic.