TT-Bericht vom 05. November 2018

Edi Eichwald mit starkem Auftritt bei den Bezirksmeisterschaften, Herren I kommen mit einem blauen Auge davon

Jugend Bezirksmeisterschaften
TTC Hegnach IV – Herren I 7:9

Jugend Bezirksmeisterschaften am 13.10. in Plüderhausen

Als einziger Korber war Edwin Eichwald in der Klasse U15 (unter 15 Jahre) am Start und spielte eine erfolgreiche Meisterschaft. Im Doppel erreichte er mit seinem zugelosten Partner aus Birkmannsweiler das Halbfinale. Im Einzel qualifizierte sich Edi in den Gruppenspielen mit 2:1 Siegen und dem zweiten Platz für die anschließende KO-Runde. Dort gelang ihm mit einem Achtelfinal-Sieg der Einzug ins Viertelfinale. Das Halbfinale verpasste er dann aber denkbar knapp mit einer Niederlage im fünften Satz.

TTC Hegnach IV – Herren I      7:9

Zu einem unerwarteten Krimi entwickelte sich das Duell gegen Hegnach. Nach einem schlechten 1:2 Start im Doppel lief es auch in den Einzeln nur mäßig. Dabei waren die Korber als klarer Favorit ins Rennen gegangen. Dank guter Einzelleistung von Jürgen Lubzyk und Pascal Walter mit je zwei Siegen erspielten sich die Korber eine 8:7 Führung. Im Schlussdoppel konnten sich Walter/Gaube dann durchsetzen und erspielten wichtige Punkte für die Erste im Aufstiegsrennen. Die weiteren Punkte holten das Doppel Stocker/Layer sowie im Einzel jeweils einmal Stocker, Gaube und Ersatzspieler Layer, ohne den der Korber Sieg nicht möglich gewesen wäre. Damit bleiben die Korber weiterhin Tabellenführer, haben die schwersten Spiele aber noch vor sich.

Vorschau:

Donnerstag, 8.11.:
Herren I – SC Urbach 20:00 Uhr  (Herren C-Pokal)