TT-Bericht vom 21. Oktober 2018

Jungen U13 – VfR Birkmannsweiler 0:5
Jungen U18 – SpVgg Rommelshausen 6:2
Herren I – SpVgg Rommelshausen 9:1
Herren II – TTC Hegnach V 9:7

Jungen U13 – VfR Birkmannsweiler      0:5

Eine klare Niederlage mussten Julius Schneider und Liam Knee gegen die Gäste aus Birkmannsweiler einstecken. Lediglich im Doppel hatten die beiden eine Siegchance, verloren jedoch im fünften Satz denkbar knapp mit 10:12.

Jungen U18 – SpVgg Rommelshausen      6:2

Gegen die nur zu dritt angetretenen Gäste aus Rommelshausen mussten lediglich Nico Layer und Edwin Eichwald gegen die gegnerische Nummer 1 passen. Die Punkte für Korb holten Layer/Eichwald im Doppel, sowie Layer, Eichwald und Valentin Glas im Einzel. 2 Punkte gingen kampflos an Korb.

Herren I – SpVgg Rommelshausen      9:1

Wie auch die Jugend hatten die Herren an diesem Spieltag Rommelshausen zu Gast. Im Doppel konnten sich die Korber bereits mit 3:0 absetzen. Und auch im Einzel waren die Korber den Gästen deutlich überlegen, womit im Voraus nicht zu rechnen war. Lediglich Sven Gaube musste sein Einzel denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz an die Gäste abgeben. Es siegten für Korb die Doppel Walter/Gaube, N.Scheibel/Lubzyk und Leibfritz/Stocker sowie im Einzel N.Scheibel (2), Lubzyk, Walter, Leibfritz und Stocker.

Herren II – TTC Hegnach V      9:7

Gegen die bisher sieglosen Hegnacher startete man schwach in die Doppel und lag schnell 1:2 zurück. In der Mitte des Spiels dominierte man jedoch die Einzel und lag sogar 8:4 in Führung. Doch die Gäste kämpften sich bis zum 8:7 zurück ins Spiel und man musste wieder einmal ins Schlussdoppel. In einem spannenden Endspurt holten Schlepple/Stanic noch den verdienten Sieg. Überragend spielten mit je zwei Einzelsiegen Gaube und Stanic, der auch in beiden Doppeln erfolgreich war. Die weiteren Punkte holten Schlepple, Bender und Layer im Einzel.