TT-Bericht vom 18. März 2024

Herren I – TTC Hegnach IV 9:7
Herren II – TV Stetten 5:9

Herren I – TTC Hegnach IV      9:7

Schon von Beginn an schien das Duell gegen die ersatzgeschwächten Gäste ein spannendes zu werden. Die knappe 5:9 Niederlage in der Vorrunde wollten die Korber auf keinen Fall auf sich sitzen lassen. So startete man gut in den Doppeln und nahm eine 2:1 Führung mit in die Einzelduelle. Nach dem ersten Durchgang lag man jedoch mit 4:5 zurück und so war eine Leistungssteigerung notwendig. Diese gelang und beim Stand von 7:7 begab sich sowohl Ersatzmann Felix Freudenthaler als auch das Schlussdoppel N.Scheibel/Walter an die Tische. In zwei spannenden Spielen jeweils über 5 Sätze setzten sich die Korber durch und konnten zwei sehr wichtige Punkte gegen den Abstieg sichern. Maßgeblich am Sieg beteiligt war das vordere Paarkreuz mit Nils Scheibel und Pascal Walter, die gemeinsam zwei Punkte im Doppel und Nils Scheibel mit zwei und Pascal Walter mit einem Sieg schon 5 Punkte beisteuerten. Außerdem siegten das Doppel Lubzyk/Strohschneider sowie im Einzel Jürgen Lubyzk, Frank Layer und Felix Freudenthaler.

Herren II – TV Stetten      5:9

Gegen die Tabellenzweiten aus Stetten starteten die Korber gut mit 2:1 in den Doppeln. Im Einzel taten sich die Korber aber schwer. Trotz einer starken Leistung von Dusko Stanic, der zwei Einzelsiege und mit Doppelpartner Markus Schlepple den dritten Punkt beisteuerte, war am Ende nichts drin. Unglücklicherweise verlor Julian Hieber beide seine Einzel knapp im fünften Satz. Die weiteren Punkte holten das Doppel Nico Layer/Julian Hieber und Markus Schlepple im Einzel.

Vorschau:

Samstag, 23.03.:
Jungen U19 – TB Beinstein III  (13:30)
Herren I – GTV Hohenacker  (15:30)
Herren II – TSV Schmiden II  (19:30)