TT-Bericht vom 12. Oktober 2015

Damen – TTC Hegnach III 7:7
TSV Schmiden – Herren II 9:5
TV Stetten II – Herren III 1:6

Damen – TTC Hegnach III      7:7

In ihrem ersten Spiel als Damenmannschaft schafften unsere Damen ein Unentschieden. In knapp drei Stunden Dauer war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen und keine der Mannschaften konnte sich am Ende durchsetzen. Auf Korber Seite gewannen das Doppel Gutgsell/Stocker sowie Julia Gutgsell, Elena Widmann und Sanja Stocker jeweils zweimal im Einzel.

TSV Schmiden – Herren II      9:5

Auch im zweiten Saisonspiel war das Glück nicht auf Seite der Korber und so verlor man am Ende 5:9 trotz Verbesserung in der Doppelbilanz. Es punkteten die Doppel Lubzyk/Walter und Schlepple/Stanic sowie im Einzel Lubzyk(2) und Stanic.

TV Stetten II – Herren III      1:6

Auch im vierten Spiel blieb die Dritte ohne Punktverlust und ist somit weiterhin Tabellenführer. Lediglich ein Doppel ging knapp an die Gastgeber aus Stetten. Am Sieg beteiligt waren das Doppel Layer/Freudenthaler sowie Layer(2), Freudenthaler, Geprägs und Scholz mit ihren Siegen.

Jugendbezirksmeisterschaften

Bei den Jugendbezirksmeisterschaften in Plüderhausen waren Edwin Eichwald und Nico Layer am Start. Bei seiner ersten Teilnahme konnte Eddy in der Klasse der Elfjährigen leider keines seiner drei Gruppenspiele gewinnen. Etwas besser lief es für Nico. Er qualifizierte sich bei den Zehnjährigen mit einem 2. Platz in seiner Vierergruppe für die K.O.-Runde. Trotz der besten Leistung an diesem Tag musste er sich dort aber gleich im ersten Spiel knapp geschlagen geben.

Vorschau:

Samstag, 17.10.:
Jungen U18 – TSV Schwaikheim  (13.00)
Mädchen U18 – TTV Burgstetten  (13.00)
Herren III – SV Winnenden III  (15.30)

Sonntag, 18.10:
TV Stetten – Herren II  (10.00)