TT-Bericht vom 05. Oktober 2015

TTC Frickenhausen – Mädchen U18 4:6
Herren I – SG Bettringen 8:8
Herren II – SpVgg Rommelshausen 3:9
Herren III – SV Fellbach IV 6:3

TTC Frickenhausen – Mädchen U18      4:6

Zu Gast in Frickenhausen erarbeiteten sich unsere Mädels einen Sieg, an dem vor allem durch das hintere Paarkreuz durch jeweils zwei Siege von Jana Wentges und Alida Layer beteiligt war. Die weiteren Punkte zum Sieg steuerten das Doppel Alexa und Alena Wentges sowie Alexa im Einzel bei. Gratulation zum Sieg und zwischenzeitlichen zweiten Tabellenplatz.

Herren I – SG Bettringen      8:8

Gegen die Gäste aus Bettringen gegen die in den vergangenen Jahren selten Zählbares raussprang, konnte die Erste diesmal einen Punkt abstauben. Nach zwischenzeitlichem 5:8 Rückstand drehten die Korber noch einmal richtig auf und sicherten sich das Unentschieden. Für den Punktgewinn sorgten die Doppel Marquardt/Offtermatt(2) und Stocker/N.Scheibel sowie im Einzel Marquardt, Offtermatt, Leibfritz(2) und Ersatzmann Strohschneider.

Herren II – SpVgg Rommelshausen      3:9

Mit einem Fehlstart startete die ersatzgeschwächte Zweite in die Saison. Obwohl man sich vor dem Spiel mehr erhofft hatte, klappte die Umsetzung nicht zufriedenstellend und man musste die erste Niederlage hinnehmen. Ärgerlich, dass alle 5-Satz-Spiele an den Gegner gingen. Die Punkte für die Zweite holten Walter, Stanic und Freudenthaler.

Herren III – SV Fellbach IV      6:3

Auch im dritten Saisonspiel blieb die dritte Herrenmannschaft ungeschlagen und bleibt damit Tabellenführer. Die Punkte steuerten das Doppel Krauter/Freudenthaler sowie im Einzel Krauter(2), Freudenthaler(2) und Geprägs bei.

Jugendvereinsmeisterschaften 2015

Bei den Jugendvereinsmeisterschaften konnten die letztjährigen Vereinsmeister ihre Titel verteidigen. Nach sehr knappen Erfolgen in den Gruppenspielen behielt Julia Gutgsell bei den Mädchen sowohl im Halbfinale gegen Jana Wentges als auch im Finale gegen Alexa Wentges deutlich die Oberhand. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Alida Layer gegen Jana Wentges durch.

Bei den Jungs stand etwas überraschend Julian Hieber im Finale. Dort zeigte er gegen den favorisierten Nico Layer eine aussergewöhnlich starke Leistung, musste sich aber letztlich im fünften Satz geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 konnte Edwin Eichwald gegen Kevin Bartolin für sich entscheiden.

Die Platzierungen im Überblick:

Mädchen:
1. Julia Gutgsell
2. Alexa Wentges
3. Alida Layer
4. Jana Wentges

Jungen:
1. Nico Layer
2. Julian Hieber
3. Edwin Eichwald
4. Kevin Bartolin

Die Abteilung Tischtennis gratuliert den alten und neuen Vereinsmeistern recht herzlich !

Vorschau:

Donnerstag, 8.10.:
SV Plüderhausen II – Senioren  (20:00)

Samstag, 10.10.:
TSV Schmiden – Herren II  (18.30)
TV Stetten II – Herren III  (19:30)