TT-Bericht vom 15. Februar 2016

GTV Hohenacker II – Jungen U18 4:6
TV Weiler II – Damen 5:8
TV Oeffingen III – Herren II 9:6
SV Fellbach IV – Herren III 3:6

GTV Hohenacker II – Jungen U18      4:6

Ihre allerersten Punkte in der laufenden Saison holten die Korber Jungs beim GTV Hohenacker. Matchwinner war Nico Layer der alle drei Einzel und zusammen mit Edwin Eichwald auch sein Doppel gewann. Die beiden anderen Punkte holten Edwin Eichwald und Julian Hieber. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!

TV Weiler II – Damen      5:8

Auch die Damen landeten ihren ersten Saisonsieg. Obwohl die Korberinnen ohne ihre Nummer 1 antreten mussten, reichte es am Ende zum Sieg. Für den Erfolg sorgten Elena Widmann(2), Sanja Stocker, Lisa Eberhardt(2) und Alena Wentges(3). Damit geben die Korberinnen die rote Laterne an ihren nächsten Gegner aus Hegnach ab.

TV Oeffingen III – Herren II      9:6

Eine bittere Niederlage um die vorderen Plätze musste die Zweite beim direkten Tabellennachbarn Oeffingen hinnehmen. Nachdem das Spiel mit 3:1 für die Korber recht gut begann, gab man nach 6:5 Führung das Spiel komplett aus der Hand. Dabei wäre ein Unentschieden durchaus drin gewesen. Für Korb siegten die Doppel Stanic/Schlepple und Walter/S.Scheibel sowie im Einzel Strohschneider, Walter(2) und Gaube.

SV Fellbach IV – Herren III      3:6

Obwohl die Korber wegen Personalmangel nur zu dritt antreten konnten, reichte es am Ende zum Sieg. Am Ende entschied Thomas Raab ein bis zum Ende spannendes Spiel für sich und sicherte damit den nötigen sechsten Punkt. Zuvor siegten Krauter und Freudenthaler gemeinsam im Doppel und jeweils zweimal im Einzel.

Vorschau:

Samstag, 20.02.2016
Jungen U18 – SG Schorndorf V  (13.00)
Mädchen U18 – TTC Frickenhausen  (13.00)
TTC Hegnach III – Damen  (15.30)
Herren III – TV Stetten II  (15.30)
Herren I – SF Großerlach  (18.30)
Herren II – TB Beinstein IV  (18.30)