TT-Bericht vom 01. Februar 2016

Mädchen U18 – TSV Musberg 3:6
Damen – TTC Hegnach II 0:8
SC Urbach – Herren I 8:8
Herren II – TV Stetten 9:3

Mädchen U18 – TSV Musberg      3:6

Gegen die Gäste aus Musberg reichte es am Ende leider nicht zum Punktgewinn. Besonders im vorderen Paarkreutz war für die Korberinnen nichts zu holen. Die Punkte steuerten Jana Wentges und Alida Layer gemeinsam im Doppel und jeweils einmal im Einzel bei.

Damen – TTC Hegnach II      0:8

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hegnach hatten unsere Damen keine Chance und mussten sich am Ende klar geschlagen geben. Lediglich zwei Sätze eroberten sie.

SC Urbach – Herren I      8:8

Ein Unentschieden, dass sich wie eine Niederlage anfühlt. Gegen den Tabellenletzten musste für die erste Herrenmannschaft dringend ein Sieg her. Am Ende reichte es aber leider dann doch nicht. Vor allem die 1:3 Bilanz im Doppel war am Ende ausschlaggebend. Damit rücken die Korber zwar auf den ersten Nichtabstiegsplatz vor, stecken aber weiterhin voll im Abstiegskampf. Für Korb siegten das Doppel Marquardt/Offtermatt sowie im Einzel Marquardt, Offtermatt, Leibarzt und jeweils zweimal Koch und N.Scheibel.

Herren II – TV Stetten      9:3

Nach gutem 2:1 Start in den Doppeln, konnte die Zweite im ersten Einzeldurchgang alle Spiele für sich entscheiden und führte folglich mit 8:1. Überraschend stark wehrten sich daraufhin die Gäste und konnten zum 8:3 aufschließen bevor Dusko Stanic in einem knappen Spiel für Korb den Sieg sicherte. Die Punkte holten die Doppel Stanic/Schlepple und S.Scheibel/Krauter sowie im Einzel Strohschneider, Walter, Stanic(2), Schlepple, S.Scheibel und Krauter.

Vorschau:

06.02.: TV Weiler II – Damen (14.00)