TT-Bericht vom 12. Dezember 2022

SG Schorndorf II – Jungen 19 6:6
GTV Hohenacker – Herren I 9:4

SG Schorndorf II – Jungen 19      6:6

Im letzten Spiel der Vorrunde konnten die Korber Jungs aus Schorndorf einen Punkt mit nach Hause nehmen. Gegen die in der Tabelle einen Platz besser platzierten Gastgeber gerieten die Korber schnell mit 1:4 in Rückstand, konnten aber vor allem durch die drei Einzelerfolge der Korber Nummer 1 Liam Knee vor dem abschließenden Doppel auf 5:6 verkürzen. In diesem Schlussdoppel zeigten Liam und Fabian Saul eine konzentrierte Leistung und holten den entscheidenden sechsten Korber Punkt. Damit war Liam an 4 der 6 Korber Punkte beteiligt. Die beiden restlichen Punkte steuerten Fabian Saul und Raphael Baertl bei. Mit 6:8 Punkten überwintern die Korber auf Platz 5.

GTV Hohenacker – Herren I      9:4

Das letzte Spiel der Hinrunde führte die Korber in ersatzgeschwächter Aufstelllung nach Hohenacker. Nach 1:2 Rückstand in den Doppeln durch den Sieg von N.Scheibel/Walter fanden die Korber gegen starke Gastgeber nicht gut ins Spiel. Lediglich Christian Leibfritz konnte im ersten Einzeldurchgang für Korb punkten. Auch im zweiten Durchgang konnten sich lediglich Nils Scheibel und ein weiteres Mal Leibfritz durchsetzen. Damit schließen die Korber die Hinrunde auf Platz 7 mit 8:10 Punkten ab und stecken weiterhin mitten im Abstiegskampf. Wie eng es zu geht, zeigt die Tabelle, in der der Drittplatzierte gerade mal zwei Punkte mehr als der Siebte auf dem Konto hat.