TT-Bericht vom 04. Dezember 2022

Zwei Spiele fallen aus, Herren I siegen unerwartet in Großaspach

TSV Haubersbronn II – Jungen 19 0:2
TTV Großaspach – Herren I 2:9
TV Weiler – Herren II 9:0

TSV Haubersbronn II – Jungen 19      0:2  (NA)

Zum Spiel konnten die Gastgeber leider nicht antreten, sodass das Spiel kurzfristig abgesagt wurde und die Korber kampflos die beiden Punkte erhielten.

TTV Großaspach – Herren I      2:9

Bei winterlichen Temperaturen (12,9°C Hallentemperatur) konnten die Korber gegen ersatzgeschwächte Gastgeber unverhofft und relativ deutlich zwei Punkte mit nach Hause nehmen. In den Doppeln siegten die jeweiligen Top-Doppel klar, in der Begegnung der Doppel 3 konnten Strohschneider/Stanic nach 0:2 Rückstand noch stark zurückkämpfen und erspielten damit die 2:1 Führung für die Korber. Auch in den Einzeln behielten die Korber die Oberhand. Lediglich Ersatzspieler Dusko Stanic musste sich in seinem Einzel, in dem er sich nach 0:2 Rückstand in den fünften Satz kämpfte, am Ende nach einem engen Schlagabtausch mit 10:12 im fünften Satz geschlagen geben. Den Schlusspunkt setzte Pascal Walter, der sich gegen einen unangenehmen Materialspieler nach 0:2 Rückstand wieder zurückkämpfte und damit den Sieg für Korb festmachte. Es siegten für Korb die Doppel N.Scheibel/Walter und Strohschneider/Stanic, im Einzel zweimal Nils Scheibel und Pascal Walter sowie je einmal Lubzyk, Strohschneider und Krauter.

TV Weiler – Herren II      9:0  (NA)

Krankheitsbedingt musste die Zweite ihr letztes Hinrunden-Spiel gegen Weiler absagen und verlor damit kampflos mit 0:9.

Weihnachtsfeier

Am 17.12. findet die Tischtennis-Weihnachtsfeier der Abteilung in der Kelterstube in Korb statt. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit und sind gespannt, wer sich in diesem Jahr an der kleinen Platte im Turnier durchsetzen wird.