TT-Bericht vom 16. Februar 2015

Mädchen II – Mädchen III 6:0
TTC Hegnach II – Herren II 9:1

Mädchen II – Mädchen III      6:0

Keine Chance hatte die Dritte im Revierderby gegen die Zweite zumindest nach dem Ergebnis. Doch im Detail war das Spiel dann doch enger. Für die Zweite siegten Alena und Alexa Wentges gemeinsam im Doppel und Alena einmal und Alexa zweimal im Einzel.

TTC Hegnach II – Herren II      9:1

Nur zu fünft angetreten hatte man keine Chance gegen viel zu starke Gegner. Lediglich Uwe Strohschneider sicherte den Ehrenpunkt.

Berichte der Herren aus der vergangenen Woche:

Herren I – TSV Schnait      9:6

Nach einem misslungenen und unglücklichen 0:3 Start in den Doppeln gegen den Tabellendritten, zeigten die Korber all ihre Klasse im Einzel und kehrten das Spiel nach 5:6 Rückstand in einen 9:6 Heimsieg. Es punkteten Marquardt, Offtermatt, Herold(2), N.Scheibel(2), Leibfritz(2) und Schlepple.

TSV Oberbrüden II – Herren II      9:5

Anders als erwartet verlief das Spiel gegen den Mitabstiegskonkurrenten. Nach 0:3 Start in den Doppeln reichte es gegen den zur Rückrunde stärker aufgestellten Gegner nicht aus, um mit einem Punktgewinn nach Hause zu fahren. Es siegten Lubzyk, Stocker, Stelzl und Gehring(2).

Herren III – SV Winnenden      9:7

Ein knappes Duell lieferte sich die Dritte gegen Winnenden, am Ende zugunsten der Korber. Somit sicherte man sich zwei wichtige Punkte gegen den Abstieg. Am Sieg beteiligt waren die Doppel Schlepple/Gaube und S.Scheibel/Bender sowie im Einzel Schlepple(2), Gaube, Krauter(2) und Bender(2).