TT-Bericht vom 30. Oktober 2022

Jungen punkten gegen Tabellenführer, Herren I unterliegen in Birkmannsweiler knapp

TV Oeffingen II – Jungen U19 5:5
VfR Birkmannsweiler IV – Herren I 9:5

TV Oeffingen II – Jungen 19      5:5

In Oeffingen traten die Korber mit Liam Knee, Fabian Saul, Raphael Baertl und Paul Kirschner an. Gegen die bislang ungeschlagenen Gastgeber kamen die Jungs etwas unerwartet zu einem letztlich aber verdienten Punkterfolg. Dabei erwischten sie mit dem Verlust beider Eingangsdoppel einen schlechten Start. Doch im vorderen Paarkreuz konnten Liam und Fabian souverän alle ihre vier Einzelbegegnungen für sich entscheiden. Den fünften Korber Punkt steuerte dann Paul im letzten Spiel des Tages bei. Mit nunmehr 3:5 Punkten rangieren die Korber Jungs im mittleren Tabellenbereich.

VfR Birkmannsweiler IV – Herren I      9:5

Einen gebrauchten Sonntag erwischten die Korber Herren. Nachdem aufgrund des langen Wochenendes die Stammspieler Strohschneider und Krauter ausfielen, musste man mit Ersatz auflaufen. Dem guten Start in den Doppeln durch die Siege von N.Scheibel/Walter und Leibfritz/Stelzl folgte ein ausgeglichener Schlagabtausch in der ersten Einzelrunde, sodass es zwischenzeitlich 5:4 für die Korber stand. Dann jedoch wurde das Glück auf Seiten der Korber schmerzlich vermisst und man verlor alle folgenden Spiele. Bitter ist, dass alle fünf 5-Satz-Spiele am Ende, meistens sogar äußerst knapp, an die Gastgeber gingen. Die Punkte im Einzel erspielten N.Scheibel, Lubzyk und Stelzl.