TT-Bericht vom 30. Januar 2023

Klasseneinteilung und Aufstellung der Jugend liegt vor, Herren teilen sich Punkte mit Hegnach

TTC Hegnach IV – Herren I 8:8

Am 11.02. startet nun für die Korber Jugendlichen nach verlängerter Winterpause auch endlich die Rückrunde. Die Korber Jungen spielen mit Liam Knee, Fabian Saul, Josip Pejic, Raphael Baertl, Paul Kirschner, David Kalkau und Valentin Schäfer. Ihre Gegner sind der TSV Haubersbronn II, GTV Hohenacker II, VfL Winterbach II, TSV Schnait II und die SG Schorndorf II in der Kreisklasse B Süd.

TTC Hegnach IV – Herren I      8:8

Am vergangenen Sonntagmorgen waren die Korber zum Tabellenzweiten Hegnach geladen. Nach starkem 2:1 Start in den Doppeln, in denen Lubzyk/Krauter das gegnerische Doppel 1 bezwingen konnten lieferten sich die Kontrahenten auch im Einzeln ein knappes Rennen. Beim Stand von 7:7 musste dann Ersatzspieler Markus Schlepple und die beiden Spitzeldoppel in den Ring treten. Für das Korber Doppel gab es an diesem Tag aber nichts zu holen und so galt alle Hoffnung Markus Schlepple um einen wichtigen Punkt gegen den Abstieg zu erorbern. Dies gelang ihm knapp aber verdient im fünften Satz mit 12:10, sodass ein unerwarteter Punktgewinn am Ende ein Lächeln auf die Korber Gesichter zeichneten. Die Punkte zum Sieg erspielten die Doppel Lubzyk/Krauter und Strohschneider/Schlepple sowie im Einzel je zweimal Jürgen Lubzyk und Markus Schlepple und je einmal Nils Scheibel, Pascal Walter und Uwe Strohschneider.

Vorschau

Samstag, 04.02.:
Herren II – TTC Hegnach V  (16:00)
Herren I – TSG Backnang  (19:30)