TT-Bericht vom 29. November 2021

SC Urbach – Jungen U18 I 6:0
TSV Schnait – Jungen U18 II 8:2
TSG Backnang – Herren I 7:9

SC Urbach – Jungen U18 I      6:0

Keine Chance hatte die erste Korber Jugendmannschaft zu Gast in Urbach. Lediglich das Doppel Layer/Hieber konnte Gefahr ausstrahlen, verlor aber am Ende dennoch knapp mit 10:12 im fünften Satz. Alle weiteren Spiele gingen recht deutlich an die Gastgeber, die dementsprechend 6:0 siegten. Im letzten Hinrundenspiel haben die Korber noch den Tabellenletzten aus Leutenbach zu Gast.

TSV Schnait – Jungen U18 II      8:2

Für die Korber Jungs gab es am Sonntagvormittag in Schnait nichts zu ernten. Lediglich Liam Knee war in zwei seiner drei Einzeln erfolgreich. Fabian Saul und Paul Kirschner konnten dagegen in ihren sechs Einzeln insgesamt nur zwei Sätze für sich entscheiden. Damit sind die Korber mit 5:5 Punkten im Tabellenmittelfeld platziert.

TSG Backnang – Herren I      7:9

Am Freitagabend mussten die Korber bei den bisher ungeschlagenen Backnangern ran. Die ganze Zeit ging es im Spiel hin und her und keine der Mannschaften konnte sich wirklich absetzen. Das knappe Ergebnis spiegelt sich auch im Satzverhältnis von 30:30 wider. Bei einem Stand von 7:8 zugunsten der Korber musste am Ende das Schlussdoppel entscheiden. Dieses war an Spannung kaum zu übertreffen. In einem knappen Duell setzten sich Nils Scheibel und Pascal Walter mit 3:1 durch und sicherten zwei enorm wichtige Punkte für die Korber. Erwähnenswert ist die Leistung von Ersatzspieler Markus Schlepple, der im ersten Einzel bei hohem Rückstand im entscheidenden Satz nicht aufgab und das Spiel noch für sich entschied. Es siegten die Doppel N.Scheibel/P.Walter (2x) und D.Stanic/M.Schlepple sowie im Einzel N.Scheibel, P.Walter, J.Lubzyk (2x), D.Stanic und M.Schlepple.