TT-Bericht vom 29. Januar 2018

Jungen U18 – SV Fellbach I 5:5
TB Beinstein III – Herren I 9:4
Herren II – TTC Hegnach IV 5:9

Jungen U18 – SV Fellbach II      5:5

Wider Erwarten konnten die Korber Jungs gegen den Tabellenführer aus Fellbach nicht nur mithalten, sondern hatten nach Sätzen mit 24:16 klar die Nase vorn. Unglücklicherweise verloren im vorderen Paarkreuz Edi Eichwald und Nico Layer ihre drei Fünfsatzspiele in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Die 5 Punkte für Korb holten Julian Hieber und Leo Montagna im Doppel, sowie in ihren beiden Einzeln im hinteren Paarkreuz Julian Hieber und auch der erstmals eingesetzte Valentin Glas.

TB Beinstein III – Herren I      9:4

Zu Gast beim Tabellenführer rechneten sich die Korber wenig Chancen aus. Umso erstaunlicher war, dass man in der Anfangsphase durchaus mithalten konnte. Ein guter 2:1 Doppelstart reichte am Ende aber nicht für einen Punktgewinn. Für Korb siegten die Doppel Walter/Lubzyk und Leibfritz/Strohschneider sowie im Einzel Walter und Leibfritz. Somit bleibt die erste Herrenmannschaft weiterhin deutlich abgeschlagen Vorletzter.

Herren II – TTC Hegnach IV      5:9

Zum Rückrundenauftakt konnte auch die zweite Mannschaft keine Punkte einfahren. Geplagt vom Verletzungspech reichte es für lediglich 5 Punkte auf Seiten der Korber, welche Strohschneider(2), Schlepple und Krauter(2) beisteuerten. Damit bleibt die Zweite weiterhin mittendrin im Abstiegskampf und muss aufgrund der Verletzten um den Nichtabstieg bangen.

Vorschau:

Samstag, 03.02.:
SC Urbach – Jungen U18  (13:00)
SG Weinstadt – Herren III  (18:00)
Herren I – GTV Hohenacker  (19:30)