TT-Bericht vom 29. Februar 2016

Damen – GTV Hohenacker III 1:8
SG Bettringen – Herren I 8:8
Herren II – VfR Birkmannsweiler V 9:4
SV Winnenden III – Herren III 1:6

Damen – GTV Hohenacker III      1:8

Nichts zu machen war für unsere Damen gegen den Tabellenzweiten aus Hohenacker. Ärgerlicherweise gingen dabei auch alle drei 5-Satz-Spiel hauchdünn an die Gegnerinnen, sodass das Ergebnis deutlicher aussieht, als das Spiel tatsächlich war. Den Ehrenpunkt sicherte Sanja Stocker.

SG Bettringen – Herren I      8:8

Schon in der Vergangenheit waren die Duelle mit den Bettringern immer ziemlich eng. So zeichnete sich auch diesmal ein spannendes Spiel, bei dem es am Ende keinen Sieger geben sollte. Für die Außenseiter aus Korb wäre aber auch ein Sieg nicht unmöglich gewesen. Am Ende reichte es zwar nicht ganz, jedoch holten die Korber einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Maßgeblich daran beteiligt war Jochen Marquardt mit jeweils zwei Doppelsiegen mit Partner Michael Koch und zwei Einzelerfolgen. Für die weiteren Punkte sorgten Offtermatt, N.Scheibel(2) und Gehring.

Herren II – VfR Birkmannsweiler V      9:4

Endlich konnte die Zweite mal wieder einen Sieg verbuchen. In teilweise sehr knappen Spielen behielten die Korber einen kühlen Kopf und siegten verdient mit 9:4. Die Punkte für Korb holten die Doppel Walter/Gaube und Stanic/Schlepple sowie im Einzel Strohschneider(2), Stanic(2), Gaube, Schlepple und S.Scheibel.

SV Winnenden III – Herren III      1:6

Im vorletzten Saisonspiel sicherten sich die bisher ungeschlagenen Korber vorzeitig den Meistertitel. Für den Erfolg sorgten Bender/S.Scheibel und Freudenthaler/Geprägs im Doppel und Bender(2), S.Scheibel und Freudenthaler im Einzel. Gratulation zur Meisterschaft!

Vorschau:

Donnerstag, 3.3.:
Herren I – VfR Birmannsweiler III (19.30)

Samstag, 5.3.:
TSV Schornbach – Jungen  (10.00)
TV Plieningen – Mädchen  (14.00)
Herren II – TV Oeffingen IV  (16.00)