TT-Bericht vom 28. September 2020

VfL Waiblingen III – Jungen II 8:2
TSV Schnait – Herren I 9:3
Herren II – SpVgg Rommelshausen II 9:7

VfL Waiblingen III – Jungen II      8:2

Gegen die Jungs aus der Kreisstadt gab es für die Korber nichts zu holen. Lediglich die Korber Nummer 1 Liam Knee konnte zwei seiner drei Einzel für sich entscheiden. Josip Pejic war dicht am dritten Korber Punkt dran, verlor aber im fünften und entscheidenden Satz nach zwei vergebenen Matchbällen denkbar knapp mit 13:15.

TSV Schnait – Herren I      9:3

Auch im zweiten Spiel konnten die Korber keine Punkte einfahren. Nach 1:2 Rückstand im Doppel durch den Sieg des Doppels Leibfritz/Stelzl konnten im Einzel lediglich die Korber Nummer 1 Nils Scheibel sowie Ersatzspieler Uwe Strohschneider jeweils ein Einzel gewinnen.

Herren II – SpVgg Rommelshausen II      9:7

Gegen Rommelshausen war eine ungewöhnliche Korber Mannschaft am Start. Neben den beiden Routiniers Hartmut Krauter und Uwe Strohschneider spielten die “jungen Wilden” Adrian Gehring (19), Marius Gering (16), Nico Layer (15) und Julian Hieber (15). Bis auf Julian steuerten alle Jungs einen Einzelerfolg zum Korber Sieg bei. Allerdings zeigte auch Julian bei seinem allerersten Einsatz in einer Herrenmannschaft eine überraschend starke Leistung. Noch aber holten die alten Hasen Uwe Strohschneider und Hartmut Krauter die spielentscheidenden Punkte. Diese sicherten der Zweiten mit ihren beiden Doppel- und den vier Einzelerfolgen den zweiten Sieg im zweiten Spiel der Saison. Die Jungs zeigten aber ganz deutlich wohin für sie die Reise in den nächsten Jahren geht: nach oben!

Vorschau:

Samstag, 03.10.:
SV Remshalden – Jungen I  (13:30)

Donnerstag, 08.10.:
Herren I – TSV Oberbrüden III  (20:00)