TT-Bericht vom 28. November 2022

Herren I – SpVgg Rommelshausen I 9:0
Herren II – SpVgg Rommelshausen II 4:9
TV Hebsack II – Herren II 3:9

Herren I – SpVgg Rommelshausen I      9:0  (NA)

Zur Begegnung der beiden ersten Mannschaften aus Korb und Rommelshausen konnten die Gäste leider krankheitsbedingt nicht antreten. Somit gingen die Punkte kampflos an die Korber.

Herren II – SpVgg Rommelshausen II      4:9
TV Hebsack II – Herren II      3:9

Der Doppelspieltag für die 2. Korber Mannschaft startete mit einer 4:9 Niederlage gegen den Favoriten aus Rommelshausen. Wie erwartet taten sich die Korber schwer und lagen bereits nach den Doppeln mit 1:2 zurück. Lediglich Stanic/Schlepple konnten mit 3:0 überzeugen, während die beiden anderen Spiele klar verloren gingen. In den Einzeln hatten dann teilweise auch die Routiniers Probleme, mehr jedoch die jungen Spieler, sodass kurz vor Spielende das Aufbäumen des vorderen Paarkreuzes nicht mehr belohnt wurde und insgesamt nur drei Einzel für Korb gewonnen werden konnten.

Im Sonntagspiel gegen den Tabellenletzten in Hebsack holte man erwartet zwei wichtige Punkte. Zumal der Gastgeber nur mit 5 Spielern antrat, während die Zweite mit 7 Spielern die Halle füllte. So waren zu Beginn des Spiels 2 Siege sicher und man gewann auswärts klar mit 9:3. Dabei misslang der Start deutlich und man lag zwischenzeitlich mit 2:3 zurück. Im mittleren Paarkreuz konnte Hieber jedoch ein fast verloren geglaubtes Spiel nach 0:2 noch im 5. Satz gewinnen. Ebenso siegte erstmals in dieser Saison Eichwald trotz verlorenem ersten Satz, indem er konzentriert sein Spiel durchziehen konnte. Am Ende setzte Nico Layer souverän den Schlusspunkt. Die Bilanz des Wochenendes: Es siegten zweimal Stanic/Schlepple sowie N.Layer/Hieber kampflos. Im Einzel gewannen Stanic (2), Frank Layer (2), Schlepple, Nico Layer (2), Eichwald sowie Glas kampflos.