TT-Bericht vom 27. September 2021

Zwei Heimspiele, zwei Niederlagen der Herrenmannschaften

Herren I – TSV Schnait 6:9
Herren II – SV Remshalden 3:9

Herren I – TSV Schnait 6:9

Auch das zweite Spiel der ersten Mannschaft verlief nicht nach Plan. Nachdem der Start gelang und man nach dem ersten Durchgang mit 6:3 führte, waren die Korber guter Hoffnung auf einen Punktgewinn. Doch es sollte nicht sein und alle folgenden Spiele gingen an die Gäste, wenn auch teilweise sehr knapp. Hervorzuheben ist jedoch das erste Einzel von Pascal Walter, der gegen die gegnerische Nummer 1, welche deutlich höher eingestuft ist, mit einer starken Leistung gewann. Die Siege für Korb steuerten die Doppel N.Scheibel/Walter und Stelzl/Stanic sowie im Einzel Nils Scheibel, Pascal Walter, Jürgen Lubzyk und Hans-Peter Stelzl.

Herren II – SV Remshalden      3:9

Im zweiten Spiel musste die Zweite auch gleich die zweite Niederlage hinnehmen. Nachdem im ersten Spiel noch eine dünne Personaldecke zur Verfügung stand, sah es im ersten Heimspiel dann schon deutlich besser aus. Wegen einem unglücklichen Start mit zwei sehr knappen Fünf-Satz-Niederlagen sieht die deutliche 3:9 Niederlage höher aus, als es der Spielverlauf hergab. Dennoch kann die Zweite optimistisch in die nächsten Spiele gehen, da damit gegen die auf dem Papier zwei besten Mannschaften bereits gespielt wurden. Die Punkte für Korb erzielte das Doppel F.Layer/M.Schlepple und im Einzel Uwe Strohschneider und Markus Schlepple.

Vorschau:

SG Schorndorf II – Jungen U18 II (10:30)
TSV Nellmersbach – Herren II (18:00)