TT-Bericht vom 27. November 2017

TB Beinstein – Jungen U18 3:6
Jungen U18 – VfL Waiblingen 6:2
Herren III – TTC Hegnach VI 9:1

TB Beinstein – Jungen U18      3:6
Jungen U18 – VfL Waiblingen      6:2

Gleich zweimal durfte unsere U18 in der vergangenen Woche ran. Gegen nur zu dritt angetretene Beinsteiner waren von Anfang an die Weichen auf Sieg gestellt. Lediglich das Gastgeberdoppel sowie deren Nummer 1 konnten punkten, sodass die Korber am Ende verdient den Sieg einfuhren. Gegen Waiblingen waren die Spiele knapper als das Ergebnis es vermuten lässt. Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel und der anschließenden drei Einzelbegegnungen durch Nico Layer, Edwin Eichwald und Julian Hieber führten die Korber bereits mit 5:0. Die Gäste gaben die Partie aber nicht verloren und erkämpften sich die beiden nächsten Spiele, bevor in einem äußerst knappen Spiel Edwin Eichwald den entscheidenden sechsten Korber Punkt verbuchen konnte. Die Bilanz der Woche: Es siegten die Doppel Layer/Eichwald und Hieber/Montagna jeweils einmal und im Einzel Nico Layer (2), Edwin Eichwald (3), Julian Hieber (2) und Leo Montagna zusätzlich zu zwei kampflosen Spielen.

Herren III – TTC Hegnach VI      9:1

Im letzten Hinrundenspiel beförderten die Korber noch einmal alle Kräfte zu Tage. Mit nur einem Punktverlust im Doppel konnten sich die Korber verdient die Herbstmeisterschaft mit 11:1 Punkten sichern. Besonders erwähnenswert ist die Leistung von Rene Scholz, der sich nach 1:2 Satzrückstand ins Spiel zurückkämpfte und das Spiel für sich entscheiden konnte. Im Anschluss an das Spiel wurde gemeinsam mit den Gästen bei Speiß und Trank die Vorrunde abgeschlossen. Es siegten für die Korber die Doppel Bender/S.Scheibel und Layer/Freudenthaler sowie im Einzel Bender (2), S.Scheibel, Layer, Freudenthaler, Geprägs und Scholz. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!