TT-Bericht vom 27. März 2023

Jungen U19 – TSV Schnait II 2:8
TSV Schmiden – Herren I 4:9
Herren II – TV Hebsack II 9:3

Jungen U19 – TSV Schnait II      2:8

Gegen die starken Gäste blieb es Fabian Saul vorbehalten zwei Punkte für Korb einzufahren. In seinem dritten Einzel scheiterte er dann denkbar knapp mit 9:11 im fünften Satz gegen die Schnaiter Nummer 1. Raphael Baertl und Paul Kirschner blieben an diesem Tag leider ohne Punktgewinn.

TSV Schmiden – Herren I      4:9

Gegen die Absteiger aus Schmiden konnten die Korber erwartungsgemäß gewinnen. Mit Ersatzmann Sven Scheibel, der sich nach 3,5 Jahren Pause mal wieder an die Platte wagte, gelang ein guter Start durch die Doppel-Siege von Lubyzk/Kauter und Strohschneider/S.Scheibel. In den Einzeln bot sich dann ein ähnlicher Verlauf, sodass Strohschneider am Ende den Schlusspunkt zum 9:4 setzte. Pascal Walter verlor sein erstes Einzeln knapp im fünften Satz, Sven Scheibel unterlag dem Gastgeber hauchdünn in vier Sätzen jeweils mit nur zwei Punkten Abstand. Die weiteren Punkte erspielten zweimal Jürgen Lubzyk und Uwe Strohschneider und je einmal Nils Scheibel, Pascal Walter und Hartmut Krauter.

Herren II – TV Hebsack II      9:3

Obwohl die Zweite abermals nur zu fünft antreten konnte, wurde gegen den Tabellenletzten aus Hebsack ein klarer Sieg eingefahren. Starke Nerven zeigen dabei Hieber und Glas, die ihre Einzel im fünften Satz gewinnen konnten. Die Punkte steuerten das Doppel F.Layer/Schlepple und im Einzel je zweimal F.Layer, Schlepple und Hieber und je einmal Glas und Eichwald bei.

Vorschau:

Samstag, 01.04.:
SpVgg Rommelshausen II – Herren II  (18:30)
Herren I – TTV Großaspach  (19:30)