TT-Bericht vom 27. März 2017

TTV Burgstetten II – Herren I 9:2
TSV Schmiden II – Herren II 7:9
Herren II – TTC Hegnach III 8:8
VFR Birkmannsweiler – Herren III 3:9

TTV Burgstetten II – Herren I      9:2

Am Sonntagnachmittag versuchte die erste Herrenmannschaft ihr Glück in Burgstetten. Trotz der ein oder anderen Chance sprang am Ende nicht viel dabei heraus. Lediglich Nils Scheibel und Jürgen Lubzyk konnten ihr Einzel gewinnen.

TSV Schmiden II – Herren II      7:9
Herren II – TTC Hegnach III      8:8

Gleich zweimal musste die Zweite in der vergangenen Woche ran. Gegen Schmiden reichte es nach mehrmaliger Führung am Ende knapp zu zwei Punkten. Besonders das mittlere Paarkreuz zeigte mit vier Siegen eine starke Leistung. Im Duell gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Hegnach eroberten die Korber einen wichtigen Punkt um den zweiten Tabellenplatz. Ausschlaggebend war diesmal die starke Leistung des vorderen Paarkreuzes mit vier Siegen. Die Bilanz der Woche: Im Doppel siegten Walter/Gaube(4) und Stanic/Schlepple und Stanic/Stelzl sowie im Einzel Walter(3), Stanic(2), Gaube(2), Stelzl(2), Schlepple und S.Scheibel. Besonderer Dank geht an die teilweise auch kurzfristig eingesprungenen Ersatzspieler.

VFR Birkmannsweiler – Herren III      3:9

Das Spitzenspiel am Sonntagnachmittag gegen den Tabellenzweiten in Birkmannsweiler konnten die Korber erfolgreich mit 9:3 für sich entscheiden. Wäre der Gegner nicht nur zu fünft angetreten, wäre das Spiel sicherlich nicht so deutlich zugunsten der Korber ausgefallen. Ein besonderer Dank geht an Armin Uetz, der noch kurzfristig als Ersatz für einen krankheitsbedingten Ausfall eingesprungen ist. Die Punkte holten die Doppel Freudenthaler/Knoll und Bender/S.Scheibel sowie in den Einzelpartien Bender, S.Scheibel, Freudenthaler(2) und Raab zusätzlich zu den beiden kampflos gewonnenen Spielen.

Vorschau:

Samstag, 01.04.:
SF Großerlach – Herren I  (19:00)