TT-Bericht vom 26. November 2019

Jungen U13 – VfL Waiblingen 2:8
Jungen U18 – SG Schorndorf 5:5
TV Murrhardt III – Herren I  (C-Pokal) 1:4
Herren I – SpVgg Rommelshausen 9:5
Herren I – TV Oeffingen IV 9:3
Herren II – TTC Hegnach V 8:8

Jungen U13 – VfL Waiblingen      2:8

Im Heimspiel gegen die Waiblinger Gäste blieb es Julius Schneider überlassen die zwei Ehrenpunkte für Korb zu holen. Fabian Saul und Valentin Schäfer mussten in ihren Spielen den älteren und erfahreneren Gästen den Vortritt lassen.

Jungen U18 – SG Schorndorf      5:5

Im Spitzenspiel der beiden verlustpunktfreien Mannschaften konnte der Tabellenzweite aus Schorndorf einen Punkt aus Korb entführen. Korb musste dabei einen 2:5 Rückstand verkraften und erkämpfte sich nach knapp über 2 Stunden doch noch ein Unentschieden. Die Korber Punkte holten das Doppel Layer/Eichwald, Edwin Eichwald, Julian Hieber (2) und Valentin Glas. Durch die Punkteteilung sicherten sich die Korber dank des besseren Spielverhältnisses den Herbstmeistertitel in der Kreisliga Südwest vor den punktgleichen Schorndorfern.
Herzlichen Glückwunsch!

Herren I – SpVgg Rommelshausen      9:5
Herren I – TV Oeffingen IV      9:3

Gleich zwei Spiele standen für die Erste im Ligabetrieb vergangene Woche auf dem Programm. Ein spannendes Duell entwickelte sich gegen Rommelshausen. Dank einer 3:0 Führung in den Doppeln konnten die Korber am Ende die Punkte für sich verbuchen. Gegen die wesentlich schlechter platzierten Gäste aus Oeffingen war der Spielverlauf deutlicher und man gewann deutlich mit 9:3. Die Punkte steuerten die Doppel N.Scheibel/Walter(2), Leibfritz/Stanic, Lubzyk/Gehring und Lubzyk/Stelzl sowie im Einzel dreimal N.Scheibel, je zweimal Leibfritz, Lubzyk, Walter, Gehring und Stanic und einmal Stelzl bei.

Herren II – TTC Hegnach V      8:8

Nach der knappen Niederlage im letzten Spiel, wollte es die Zweite diesmal besser machen. Ein knappes Duell entwickelte sich zwischen den Korbern und Hegnach V und wieder einmal lag man vor dem Schlussdoppel mit 7:8 zurück. Doch diese Mal konnten H.Krauter/F.Layer trotz einem 1:2 Satzrückstand das Ruder noch herumreissen und nach toller Leistung das Spiel noch gewinnen. Es siegten zweimal Krauter/Layer und einmal Strohschneider/Bender im Doppel und Strohschneider, Krauter, Layer(2) und Bender im Einzel.

TV Murrhardt III – Herren I 1:4 (C-Pokal)

In der ersten Pokalrunde fiel das Los für die Korber auf Murrhardt und so nahm man am Mittwochabend den weiten Weg auf sich. Überraschend deutlich fiel das Ergebnis aus. Lediglich im Doppel entwickelte sich eine spannende Partie, die N.Scheibel/Walter nach deutlichem 0:2 Satzrückstand noch in einen Korber Punktgewinn verwandeln konnten. Die weiteren Punkte steuerten zweimal Nils Scheibel und einmal Pascal Walter bei.