TT-Bericht vom 26. März 2018

Jungen U18 – TB Beinstein 2:6
Herren I – TV Murrhardt II 9:5
Herren II – TSV Schnait II 4:9
TTC Hegnach VI – Herren III 4:9

Jungen U18 – TB Beinstein      2:6

Im letzten Saisonspiel konnten die Korber Jungs ihre Spitzenleistung der Saison leider nicht mit einem Sieg krönen. Gegen die starken Gäste konnte leidglich das Doppel Nico Layer/Edwin Eichwald sowie Julian Hieber in seinem Einzel gewinnen. Da bei den anderen Mannschaften noch Spiele anstehen, ist aber noch nicht klar, welchen Platz die Korber am Ende erreichen.

Herren I – TV Murrhardt II      9:5

Mit einem verdienten Sieg konnten die Korber die Chance auf den Klassenerhalt waren, allerdings ist aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz dies nur mit einem Sieg im letzten Spiel und gegnerischer Schützenhilfe möglich. Gegen Murrhardt war ein herausragender 3:0 Start in den Doppeln grundlegend für den Sieg. Die Punkte für Korb erspielten die Doppel N.Scheibel/Koch, Lubzyk/Walter und Leibfritz/Stocker sowie im Einzel N.Scheibel, Lubzyk, Walter, Koch und zweimal Leibfritz.

Herren II – TSV Schnait II      4:9

Eine bittere Niederlage im Abstiegskampf musste die Zweite am Wochenende einstecken. Nach missglücktem 0:3 Start in den Doppeln reichte auch im Einzel die Leistung nicht für einen Punktgewinn aus. Es punkteten Gaube, Stanic, Schlepple und S.Scheibel. So kann ebenfalls nur ein Sieg die Zweite vor dem Abstieg bewahren.

TTC Hegnach VI – Herren III      4:9

Am Sonntagmorgen trat die dritte Mannschaft zum letzten Saisonspiel in Hegnach an. Schon zuvor war klar, dass zwei gewonnene Partien für Korb den Meistertitel bedeuten. Jedoch wollten die Korber ungeschlagen die Runde beenden und so holten sie sich verdient zum dritten Mal in Folge den Meistertitel. Dabei punkteten die Doppel Bender/Raab und Layer/Freudenthaler sowie im Einzel Bender(2), Layer(2), Freudenthaler(2) und Raab. Die Abteilung gratuliert herzlich zu diesem Erfolg!