TT-Bericht vom 26. Februar 2018

TSV Leutenbach – Jungen U18 1:6
Herren I – VfR Birkmannsweiler IV 6:9
Herren II – TSV Schmiden II 8:8
Herren III – TSV Schmiden IV 8:8

TSV Leutenbach – Jungen U18      1:6

Beim Tabellenletzten ließen die Korber nichts anbrennen und festigten mit den beiden Auswärtspunkten den 2. Tabellenplatz der Kreisliga Südwest. Für Korb punktete das Doppel Eichwald/Layer, sowie in den Einzeln Edwin Eichwald (2), Nico Layer, Julian Hieber und Valentin Glas. Weiter so!

Herren I – VfR Birkmannsweiler IV      6:9

Nachdem man in der Vorrunde sang- und klanglos untergegangen war, wollte man sich nun besser präsentieren. Dies gelang auch in einem durchweg spannenden Spiel. Leider reichte es am Ende jedoch nicht zum Punktgewinn. Lediglich Nils Scheibel und Michael Koch mit je zwei Einzelerfolgen und gemeinsam im Doppel sowie Pascal Walter einmal im Einzel konnten für Korb gewinnen.

Herren II – TSV Schmiden II      8:8

Ein spannendes Spiel entwickelte sich zwischen den Korber und den Tabellennachbarn aus Schmiden. In knapp vier Stunden Spielzeit ließ sich jedoch kein Sieger ermitteln und die Teams trennten sich leistungsgerecht 8:8. Es siegten das Schlussdoppel Stanic/Schlepple sowie im Einzel Strohschneider(2), Stanic(2), Schlepple, Krauter und Bender.

Herren III – TSV Schmiden IV      8:8

Im Heimspiel gegen Schmiden setzten sich die Korber schnell mit einem Vorsprung ab. Allerdings konnten die Gäste dies in eine 8:6 Führung ummünzen. Nun lastete aller Druck auf Julia Gutgsell, die ihr Einzel aber souverän gewann und damit den Weg für das Schlussdoppel ebnete, welches Layer und Freudenthaler für Korb entschieden und damit einen verdienten Punkt retteten. Es siegten die Doppel Layer/Freudenthaler(2) und Bender/Raab sowie im Einzel Bender(2), Freudenthaler(2) und Gutgsell.

Vorschau:

Samstag, 03.03.:
Jungen U18 – EK Welzheim (13:30)
VfR Birkmannsweiler V – Herren II (14:00)
TTV Burgstetten VI – Herren III (15:00)
TTC Hegnach III – Herren I (Beginn unbekannt)