TT-Bericht vom 25. Oktober 2021

VfR Birkmannsweiler – Jungen I 6:4
VfL Winterbach II – Jungen II 4:6
TTC Hegnach IV – Herren 9:5
Herren II – TTC Maubach 5:9

VfR Birkmannsweiler – Jungen I      6:4

Am Samstag mussten die Jungs gegen den VfR Birkmannsweiler antreten. Da Julian Hieber ausfiel, mussten die Korber schon von Beginn an einem 0:3 Rückstand hinterherlaufen. Das Doppel Layer/Eichwald fand kaum ins Spiel und konnte sich nicht durchsetzen. Im vorderen Paarkreuz schien das Spiel von Edwin Eichwald schon fast gewonnen, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Leider gab es noch eine Kehrtwende und er musste sich gegen die Nummer 1 im fünften Satz geschlagen geben. Auch Nico Layer war gegen die Nummer 1 chancenlos und verlor mit 0:3. Beide siegten jedoch gegen die Nummer 2. Valentin Glas konnte sich im hinteren Paarkreuz beweisen und steuerte mit seinen 2 Einzeln die Punkte bei.

VfL Winterbach II – Korb II      4:6

Im dritten Saisonspiel lieferten sich die Korber Jungs mit dem Gastgeber ein Kopf-an-Kopf Rennen. Erst im allerletzten Spiel konnte Liam Knee den entscheidenden sechsten Korber Punkt zum Auswärtssieg einfahren. Liam war einmal mehr der überragende Akteur auf Korber Seite. Er gewann sowohl das Doppel an der Seite von Fabian Saul als auch alle seine 3 Einzel. Die beiden restlichen Punkte steuerten Josip Pejic und mit seinem allerersten Einzelerfolg Paul Kirchner bei.

TTC Hegnach IV – Herren      9:5

Am Sonntagmorgen mussten die Korber nach Hegnach reisen. Ein äußerst miserabler 0:3 Start in den Doppeln sollte letztendlich ausschlaggebend für den Ausgang des Spiels sein. Aber auch in den Einzeln lief nicht alles nach Plan. Lediglich N.Scheibel und P.Walter konnten im vorderen Paarkreuz beide ihrer Einzel gewinnen. Hartmut Krauter steuerte den fünften Korber Punkt bei. Damit belegt die Erste den achten Tabellenplatz mit 2:6 Punkten.

Herren II – TTC Maubach      5:9

Eine unglückliche Niederlage musste die Zweite im Heimspiel gegen den TTC Maubach hinnehmen. Nach den Eingangsdoppeln lagen die Korber mit 1:2 hinten und diesem Rückstand lief man das ganze Spiel hinterher. Wenn man dann noch bei den vier 5-Satz Spielen die drei Niederlagen betrachtet, dann wäre bei einer etwas glücklicheren Hand auch vielleicht ein Unentschieden möglich gewesen.
Die Punkte für Korb erzielten das Doppel Strohschneider/Layer und im Einzel F. Layer, M.Schlepple (2) und M.Gehring.