TT-Bericht vom 25. März 2019

Korber Tischtennismannschaften siegen deutlich, Herren II sichern sich vorzeitig den Aufstieg

GTV Hohenacker – Jungen U13 0:8
Jungen U18 – Waiblingen II 6:1
Herren II – TSV Schmiden III 9:2

GTV Hohenacker – Jungen U13      0:8

Einen überlegenen Auswärtssieg feierten Julius Schneider und Liam Knee in Hohenacker. Beide gewannen ihre je 3 Einzel und zusammen auch die zwei Doppel. Dabei gaben sie lediglich einen einzigen Satz ab. Im kommenden Spiel gegen Waiblingen geht es jetzt um die Tabellenführung.

Jungen U18 – Waiblingen II      6:1

Die U18 holte den erwartet klaren Heimerfolg gegen die zweite Mannschaft aus Waiblingen. Da die Gäste nur zu dritt angereist waren, wurden den Korbern zwei Punkte kampflos geschenkt. Die vier regulären Korber Punkte holte das Doppel Layer/Eichwald sowie Nico Layer (2) und Edwin Eichwald in den Einzeln.

Herren II – TSV Schmiden III      9:2

Gegen die im Mittelfeld gelegenen Gäste hatten die Korber leichtes Spiel und sicherten sich mit diesem Sieg den Aufstieg in die Kreisliga A. Dafür grundlegend war ein 2:1 Start in den Doppeln und eine deutliche Überlegenheit in den Einzeln. Die Punkte zum Sieg steuerten die Doppel Krauter/Layer und Stelzl/Bender sowie im Einzel Stelzl(2), Strohschneider(2), Krauter, Bender und Layer bei.

Vorschau:

Samstag, 30.03.:
VfL Waiblingen – Jungen U13  (13:00)
Herren I – TTC Hegnach IV  (19:00)