TT-Bericht vom 25. April 2016

Ergebnisse Vereinsmeisterschaften Sieger
Jugend – Herren – Doppel Alida Layer / Nils Scheibel
Jungen Einzel Edwin Eichwald
Mädchen Einzel Alexa Wentges
Herren Einzel Nils Scheibel

Vereinsmeisterschaften 2016

Am vergangenen Samstag fanden ab der Mittagszeit die Vereinsmeisterschaften im Tischtennis in der Mehrzweckhalle Kleinheppach statt. Diesmal wurden die Meisterschaften der Jugend gleichzeitig zu den Herren ausgespielt. Es begann mit einem Mixed-Doppel-Wettbewerb, bei dem jeweils ein Jugendspieler an der Seite eines Erwachsenen ihr Glück an der Platte versuchte. Auf den dritten Platz kamen Julian Hieber mit Partner Felix Freudenthaler und Alena Wentges. Im Finale standen sich die Paarungen Alexa Wentges mit Sven Scheibel und Alida Layer mit Nils Scheibel gegenüber, wobei Letztere sich am Ende mit 3:1 durchsetzten und damit Vereinsmeister im Mixed-Doppel wurden.

Eine Überraschung gab es bei den Jungen: Nico Layer, Titelträger der letzten beiden Jahre, hatte nicht seinen besten Tag und verlor im Endspiel gegen den stark aufspielenden Edwin Eichwald im fünften Satz. Auf die Plätze 3 und 4 kamen Julian Hieber und Yannik Mucha.

Bei den Mädchen standen Alexa Wentges und Alida Layer im Endspiel. Während Alexa sich in den Gruppenspielen noch Alida geschlagen geben musste, konnte sie sich im Endspiel durchsetzen und so ihren ersten Vereinsmeistertitel gewinnen. Im Spiel um Platz 3 setzte sich Alena gegen Jana Wentges durch.

Bei den Herren wurde der Wettbewerb in zwei Gruppen mit jeweils fünf Akteuren ausgespielt, wobei die besten zwei jeder Gruppe das Halbfinale erreichten. Im Spiel um Platz 3 setzte sich schlussendlich Jürgen Lubzyk deutlich gegen Sven Gaube durch. In der Finalpartie besiegte Nils Scheibel einen stark spielenden Pascal Walter mit 3:1 und sicherte sich damit für ein Jahr den ca. 50 cm großen Staubfänger und den Titel Vereinsmeister 2016.

Die Abteilung gratuliert herzlich allen Siegern!