TT-Bericht vom 24. Februar 2013

Mädchen U18 I – SG Schorndorf 6:1
Mädchen U18 I – SV Remshalden II 6:3
Mädchen U18 II – SV Fellbach 4:6
VfR Birkmannsweiler II – Jungen U15 6:1
Herren I – VFL Winterbach 9:6
Herren II – TV Oeffingen IV 9:2
Herren III – TB Beinstein IV 9:4

Mädchen U18 Bezirksklasse Rems

Mädchen U18 I – SG Schorndorf      6:1
Mädchen U18 I – SV Remshalden II      6:3

Gleich zwei Spiele hatten die Mädels der Ersten zu bestreiten. Dabei machte man mit der SG Schorndorf kurzen Prozess und schickte die Gäste mit 6:1 wieder nach Hause.

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Remshalden wurde es wie erwartet ein spannendes und enges Spiel.

Für Korb siegten Gutgsell/Alena Wentges, Gutgsell/Stocker und Widmann/Eberhardt(2) und im Einzel Julia Gutgsell(4), Elena Widmann, Lisa Eberhardt(2) und Alena Wentges.

Mädchen U18 II – SV Fellbach      4:6

Nach 3:1 Führung konnten sich unsere Mädels leider nicht mehr durchsetzen und verloren viele Spiele sehr knapp an den Gegner. Wie eng das Spiel wirklich war sieht man auch an dem kuriosen Ballverhältnis von 400:400 erspielten Bällen.

Erfolgreich für Korb waren Alexa und Alena Wentges im Doppel, sowie Alexa und Alena Wentges und Merit Klotz im Einzel.

Jungen U15 Kreisliga A Rems

VfR Birkmannsweiler II – Jungen U15      6:1

Nichts zu holen gabs für unsere Jungs in Birkmannsweiler. Lediglich Adrian Gehring holte den Ehrenpunkt zum 6:1.

Herren Bezirksklasse Rems

Herren I – VFL Winterbach      9:6

Im Abstiegsduell konnten die Korber ihre Nervenstärke unter Beweis stellen und siegten trotz oder dank dreier Ersatzspieler. Nach einem fast perfekten Start in den Doppeln, wobei eins hauchdünn an den Gegner ging, konnten die Herren I mit guten Leistungen überzeugen. In einem von Beginn an spannendem Spiel blieb es bis zuletzt ein hart umkämpftes Duell auf Augenhöhe.

Die Punkte zu einem verdienten Sieg erspielten die Doppel Marquardt/Offtermatt und Stocker/Stelzl, sowie Offtermatt, Herold(2), Stocker, N.Scheibel und Stelzl(2).

Herren Kreisliga B Waiblingen

Herren II – TV Oeffingen IV      9:2
TV Oeffingen III – Herren II      5:9

Im ersten Duell gegen Oeffingen war die S-Mannschaft gefragt. Mit der Aufstellung Stocker, N.Scheibel, Stelzl, Strohschneider, Schlepple und S.Scheibel konnte ja nichts mehr schief gehen.

Im zweiten Duell in Oeffingen in einer eiskalten Halle war es eng umkämpft. Zum Schluss behielt die Zweite aber die Oberhand.

Die Bilanz des Wochenendes: Es punkteten die Doppel Stocker/Strohschneider (2) und Schlepple/S.Scheibel, sowie im Einzel Stocker(3), N.Scheibel(3), Stelzl(3), Strohschneider(3), S.Scheibel, Stanic und Walter.

Herren Kreisklasse A Waiblingen

Herren III – TB Beinstein IV      9:4

Endlich mal wieder mit drei Siegen in den Doppeln gestartet ließ man gegen die Gäste aus Beinstein nichts anbrennen.

Die Punkte holten die Doppel Stanic/Schlepple, Schlegel/Walter und Krauter/S.Scheibel, sowie im Einzel Stanic, Schlegel, Walter, Schlepple(2) und Krauter.