TT-Bericht vom 23. November 2015

TSV Musberg – Mädchen U18 6:0
TSB Schwäb. Gmünd – Herren 9:5
TB Beinstein IV – Herren II 6:9

TSV Musberg – Mädchen U18      6:0

Gegen die Tabellenzweiten aus Musberg hatten unsere Mädels kaum eine Chance, verloren aber in der Höhe unverdient. In einem hart umkämpften Spiel zog Alena Wentges im fünften Satz mit 11:13 den Kürzeren und verlor denkbar knapp. Auch Merit Klotz verlor ihr Einzel knapp im fünften Satz. Somit geht es im letzten Hinrundenspiel gegen den direkten Tabellennachbarn aus Stuttgart.

TSB Schwäb. Gmünd – Herren      9:5

Geschwächt vom Verletzungspech bemühten sich die Korber beim Tabellenvorletzten um einen Punktgewinn. Leider reichte es am Ende trotzdem nicht. Damit steht die Erste mit beiden Beinen im Abstiegskampf und muss versuchen in den letzten beiden verbleibenden Hinrundenspielen das Beste herauszuholen. Für Korb punkteten das Doppel N.Scheibel/Gehring und im Einzel Marquardt, Offtermatt, N.Scheibel und Leibfritz.

TB Beinstein IV – Herren II      6:9

Knapper als gedacht verlief das Spiel der Zweiten gegen die Nachbarn aus Beinstein. Nach ausbaufähigem 1:2-Start in den Doppeln steigerten die Korber ihre Leistung. Am Ende reichte es dann trotz der vier von fünf 5-Satz-Spielen, die an den Gegner gingen, zum Sieg. Die Punkte zum Erfolg steuerten das Doppel Strohschneider/Schlepple sowie im Einzel Storhschneider(2), Walter(2), Gaube(2), Schlepple und S.Scheibel bei.

Vorschau:

Samstag, 28.11.:
SG Schorndorf V – Jungen U18  (14:30)
GTV Hohenacker III – Damen  (15:30)