TT-Bericht vom 22. September 2014

TSV Musberg II – Mädchen U18 I 5:5
TV Murrhardt II – Herren II 9:2
TSV Nellmersbach – Herren III 3:9

TSV Musberg II – Mädchen U18 I      5:5

Im ersten Saisonspiel konnten unsere Mädels einen Punkt abstauben. In erstaunlichen drei Stunden Spielzeit konnte man sich schlussendlich auf keinen Sieger einigen. Für Korb siegten die beiden Doppel Gutgsell/Stocker und Eberhardt/Jana Wentges sowie im Einzel Sanja Stocker, Lisa Eberhardt und die als Ersatz eingesprungene Jana Wentges.

TV Murrhardt II – Herren II      9:2

Noch nicht ganz in Topform präsentierte sich die Zweite beim Saisonauftakt. Dabei wurde man jedoch deutlich unter Wert geschlagen. Mit nur fünf Spielern angetreten spielte man etwas glücklos auf und gewann nur eines der fünf 5-Satz-Spiele. Die Moral stimmt jedoch und man ist zuversichtlich für die kommenden Spiele. Die Punkte holten Uwe Strohschneider und Pascal Walter.

TSV Nellmersbach – Herren III      3:9

Nachdem der Start in die Partie nicht glückte und man mit 1:3 im Rückstand war, zeigte die Dritte eine souveräne Leistung und drehte die Partie in ein klares 9:3 aus Korber Sicht. Am Punktgewinn waren Markus Schlepple und Jörg Schlegel durch ihre beiden Einzelerfolge und den gemeinsamen Sieg im Doppel maßgeblich beteiligt. Die weiteren Zähler holten Hartmut Krauter, Frank Bender, Felix Freudenthaler und Thomas Raab. Somit kann nach dem Abstieg von einem erfolgreichen Start in die neue Saison gesprochen werden.

Vorschau:

Samstag 27.09.:
Mädchen III – Mädchen II (11.00)
Jungen U13 – GTV Hohenacker (11.00)
Mädchen I – TV Plieningen (13.00)
Jungen U18 – VfL Winterbach (13.00)
Herren II – TSV Oberbrüden II (15.30)
VfR Birkmannsweiler III – Herren I (19.00)
Sonntag 28.09.:
TV Oeffingen II – Herren II (14.00)