TT-Bericht vom 22. November 2021

Jungen U18 – GTV Hohenacker 5:5
Jungen U18 II – SV Remshalden II 2:8
Herren I – VfL Waiblingen 5:9

Jungen U18 – GTV Hohenacker      5:5

Im dritten Saisonspiel der Bezirksliga Rems trafen die Korber Jungs auf den aktuellen Tabellenersten aus Hohenacker. Zu Beginn der Partie fanden die beiden Doppel Layer/Eichwald sowie Hieber/Montagna kaum ins Spiel und starteten so mit einem 0:2 Rückstand. In den Einzeln lief es dann deutlich besser. Mit Erfolg konnten sich Nico Layer und Julian Hieber im vorderen Paarkreuz auszeichnen und gewannen beide ihre Einzel souverän. Unglücklicherweise konnte Edwin Eichwald sich nicht durchsetzen und blieb an diesem Tag erfolglos. Vor dem letzten Einzel stand auf der Anzeigetafel ein Zwischenstand von 4:5. Valentin Glas konnte sich dort letztlich durchsetzen und sicherte einen Punkt für die Korber.

Jungen U18 II – SV Remshalden II      2:8

Gegen den Tabellenführer aus Remshalden kassierten die Korber Zweitplatzierten eine klare Niederlage. Lediglich Liam Knee und Fabian Saul konnten je eines ihrer beiden Einzel für Korb entscheiden.

Herren I – VfL Waiblingen      5:9

Für die Korber Herren stand am Samstag ein wichtiges Spiel gegen die punktgleichen Gäste aus Waiblingen auf dem Programm. Eine Umstellung in den Doppeln brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg, sodass die Korber mit 1:2 Rückstand in die Einzel starteten. In einem äußerst knappen und hart umkämpften Spiel siegten am Ende zum Leidwesen der Korber die Gäste. Dabei wäre ein Unentschieden durchaus verdient gewesen, unglücklicherweise verlor man aber 6 Spiele im fünften Satz. Für Korb siegten das Doppel N.Scheibel/Walter sowie im Einzel Pascal Walter, Jürgen Lubzyk, Hartmut Krauter und Hans-Peter Stelzl.