TT-Bericht vom 22. Januar 2023

Rückrundenauftakt nur bei den Herren II erfolgreich

Herren I – VfR Birkmannsweiler IV 7:9
Herren II – TV Weiler 9:1

Herren I – VfR Birkmannsweiler IV      7:9

Gegen die Gäste aus Birkmannsweiler hatten sich die Korber trotz der Niederlage in der Vorrunde Chancen ausgerechnet. Nach gutem 2:1 Start in den Doppeln lief der erste Einzeldurchgang nicht rund und lediglich zwei Einzel wurden gewonnen. In Runde zwei waren dann immerhin drei Einzel drin und mit einem Zwischenstand von 7:8 ging es ins Schlussdoppel. Dort waren die Korber aber nicht vom Glück verfolgt und mussten das Spiel und beide Punkte trotz tatkräftiger Zuschauerunterstützung an die Gäste abgeben.

Es siegten für Korb im Doppel N.Scheibel/Walter und Leibfritz/Krauter, im Einzel zweimal Nils Scheibel sowie je einmal Christian Leibfritz, Uwe Strohschneider und Hartmut Krauter. Damit bleiben die Augen weiterhin in Richtung der nur noch zwei Punkte entfernten Abstiegsplätze gerichtet.

Herren II – TV Weiler      9:1

Nachdem in der Vorrunde die Herren II krankheitsbedingt nicht gegen Weiler antreten konnten, mussten sie diesmal verletzungsbedingt auf ihre Nummer 1 Dusko Stanic verzichten. Dies sollte aber kein Hindernis darstellen und so erspielte die Zweite einen Kantersieg auf heimischem Boden.

Die Punkte steuerten die Doppel F.Layer/Schlepple, N.Layer/Hieber und Glas/Eichwald sowie im Einzel zweimal Frank Layer und je einmal Schlepple, Nico Layer, Glas und Eichwald bei. Lediglich Julian Hieber musste sich am Ende im fünften Satz mit 11:13 knapp geschlagen geben. Somit war der Rückrundenauftakt überaus erfolgreich und die Korber bleiben im gesichterten Mittelfeld platziert.

Vorschau:

Sonntag, 29.01.:
TTC Hegnach IV – Herren I (10:00)