TT-Bericht vom 21. September 2020

GTV Hohenacker II – Jungen I 6:3
GTV Hohenacker III – Jungen II 7:3
VfL Waiblingen – Herren I 9:2
Herren II – TV Weiler 9:7

GTV Hohenacker II – Jungen I      6:3

Beim ersten Spiel in der Bezirksklasse bekam der Aufsteiger in Hohenacker die Spielstärke der höheren Klasse zu spüren. Dennoch waren die Korber nicht chancenlos. Beide Doppel und auch das Einzel von Edi Eichwald gingen hauchdünn an die Gastgeber. Die drei Korber Punkte holten Nico Layer (2x) und Valentin Glas.

GTV Hohenacker III – Jungen II      7:3

Mit 3 absoluten Neueinsteigern war Korb II am Start: Josip Pejic, Eric Hetterich und Jonah Hösch. Alle drei zeigten in ihrem ersten Spiel eine ansprechende Leistung. Eric konnte sogar eines seiner beiden Einzel für sich entscheiden und so einen der drei Korber Punkte beisteuern. Die beiden anderen Punkte holte “Routinier” Liam Knee. Die Abteilung Tischtennis beglückwünscht die drei Neuen zum guten Einstieg!

VfL Waiblingen – Herren I      9:2

Das diesjährige Eröffnungsspiel in der Bezirksklasse West durften die Korber in Waiblingen bestreiten. Leider lief es nicht besonders rund. Sowohl in den Doppeln als auch in den Einzeln wäre mehr drin gewesen. Trotz starkem Spiel musste Ersatzspieler Adrian Gehring sein Einzel an die Gastgeber abgeben. Die zwei Korber Punkte steuerte Nils Scheibel mit seinen beiden Einzelerfolgen bei.

Herren II – TV Weiler      9:7

Im ersten Spiel besiegte die Zweite die Gäste aus Weiler mit 9:7. Leider konnten die Gäste mit lediglich 5 Spielern antreten, sodass drei Spiele kampflos an Korb gingen. Die weiteren Punkte in einem bis zuletzt spannenden Spiel erkämpften U.Strohschneider, F.Layer, M.Schlepple (2) sowie Nico Layer bei seinem ersten Spiel als Jugendersatz bei der Herren. Im Schlussdoppel holten dann noch Krauter/Layer knapp im fünften Satz den entscheidenden Siegpunkt für die Zweite.