TT-Bericht vom 21. November 2022

TSG Backnang II – Herren I 9:5
TTC Hegnach V – Herren II 9:6

TSG Backnang II – Herren I      9:5

Einen schlechten Tag erwischten die Korber zu Gast beim Tabellenletzten aus Backnang. Ein Sieg schien verpflichtend zu sein, doch schon in den Doppeln verloren sowohl Lubzyk/Strohschneider als auch Leibfritz/Krauter knapp mit 2:3, während N.Scheibel/Walter deutlich siegten. Und auch in den Einzeln lief es nicht rund, sodass lediglich im vorderen Paarkreuz Nils Scheibel und Pascal Walter jeweils beide Spiele gewinnen konnten. Der verletzte Hartmut Krauter siegte zwar im zweiten Spiel, allerdings fiel dies aufgrund der zeitgleichen Niederlage von Strohschneider nicht mehr in die Wertung. Damit bleiben die Korber weiterhin im eng umkämpften Mittelfeld der Tabelle platziert.

TTC Hegnach V – Herren II      9:6

In einem knappen und spannenden Spiel verloren die Korber gegen die Aufstiegskandidaten aus Hegnach mit 6:9. Insgesamt sechs mal musste dabei die Entscheidung im fünften Satz fallen. In den Doppeln unterlagen F.Layer/Eichwald denkbar knapp mit 14:16 im fünften Satz. Zeitgleich erspielte das Doppel Stanic/Schlepple einen Punkt zum 1:2 Rückstand nach den Doppeln. In den Einzeln blieb es dann bis zum Schluss spannend, schlussendlich hatten die Gastgeber aber die Nase vorn. Besonders das hintere Paarkreuz war für die Korber eine Klasse zu stark. Außerdem musste sich erstmals in dieser Saison Schlepple knapp geschlagen geben. Die Punkte im Einzel erspielten zweimal Stanic und je einmal F.Layer, Schlepple und N.Layer.