TT-Bericht vom 20. September 2021

Saisonauftakt der Herren misslingt

Für beide Herrenmannschaften stand am vergangenen Wochenende der Saisonauftakt auf dem Programm. Für die Herren I ging es nach Schmiden, die Zweite trat zeitgleich in Rommelshausen an.

TSV Schmiden – Herren I      9:7

Einen äußerst unglücklichen Saisonstart legte die erste Herrenmannschaft hin. Da aus terminlichen Gründen nur fünf Korber antreten konnten, gingen schon drei Punkte kampflos an die ersatzgeschwächten Gastgeber. In einem dauerhaft äußerst knappen Spiel konnten sich am Ende die Schmidener im Schlussdoppel klar gegen das Korber Spitzendoppel N.Scheibel/Walter durchsetzen und damit ging es für die Korber mit leeren Händen wieder nach Hause. Die Punkte erspielten die Doppel N.Scheibel/Walter und Lubzyk/Krauter sowie im Einzel zweimal Nils Scheibel und je einmal Pascal Walter, Jürgen Lubzyk und Hartmut Krauter.

SpVgg Rommelshausen – Herren II      9:0

Gegen die haushoch favorisierten Gastgeber mussten die Korber auf gleich 3 Stammspieler verzichten und konnten zudem nur zu fünft antreten. Das Ergebnis war daher auch in dieser Höhe wenig überraschend. Erwähnenswert ist, dass die Korber mit einer sehr jungen Mannschaft nach Rommelshausen reiste. Mit Nico Layer und Julian Hieber waren zwei 16-Jährige und mit Adrian Gehring ein 20-Jähriger am Start. Ergänzt wurde die Truppe durch Oldy Frank Layer (57) und Felix Freudenthaler (32).

Vorschau:

Samstag, 15.09.:
Herren I – TSV Schnait (18:00)
Herren II – SV Remshalden (18:00)