TT-Bericht vom 19. November 2018

Jungen U18 – GTV Hohenacker II 5:5
TV Stetten – Jungen U15 9:1
Herren I – TV Oeffingen II 5:9
Herren II – SF Steinenberg 9:2

Jungen U18 – GTV Hohenacker II      5:5

Gegen die Gäste aus Hohenacker schrammten die Korber Jungs knapp an einer Niederlage vorbei. Dabei vergaben sie eine 4:1-Führung. Die Korber Punkte holten die beiden Doppel Nico Layer mit Edwin Eichwald und Julian Hieber mit Leo Montagna, sowie Nico Layer und zweimal Julian Hieber in ihren Einzeln. Kurios ist das Endergebnis was die einzelnen gespielten Ballwechsel anbelangt: 384:384.

TV Stetten – Jungen U15      9:1

Einmal mehr mussten die beiden Korber Neulinge Julius Schneider und Liam Knee in ihrer ersten Punktspielsaison Federn lassen. Den Ehrenpunkt in Stetten holte Julius Schneider in seinem dritten Einzel. Mit etwas mehr Konzentration im Training geht das zukünftig sicher besser 🙂

Herren I – TV Oeffingen II      5:9

Im Spitzenspiel gegen Oeffingen mussten die Korber zum ersten Mal in dieser Saison Punkte abgeben. Nach einem 1:2 Start in den Doppeln stand es nach dem ersten Einzeldurchgang 4:5. Danach lief aber leider nicht mehr viel zusammen, sodass die Gäste zwei Punkte aus Korb entführten. Für Korb siegten das Doppel Walter/Gaube sowie im Einzel N.Scheibel, Leibfritz(2) und Gaube.

Herren II – SF Steinenberg      9:2

Gegen den Tabellenvorletzten gaben sich die Korber keine Blöße. Lediglich ein Doppel und ein Einzel gingen an die Gäste und man gewann mit 9:2 Spielen und 29:9 Sätzen. So war das Spiel bereits nach 1 Stunde und 50 Minuten beendet. Nach fünf Spieltagen steht die zweite Mannschaft auf Platz 2 der Tabelle und ist weiterhin ohne Niederlage.

Vorschau:

Samstag, 24.11.:
VfL Waiblingen II – Jungen U18 (11:00)
Jungen U13 – VfL Waiblingen (13:30)
Herren II – GTV Hohenacker II (19:00)