TT-Bericht vom 19. Februar 2018

TSV Schmiden – Herren I 4:9
TV Oeffingen II – Herren II 9:0

TSV Schmiden – Herren I      4:9

Den dritten Saisonsieg fuhren die Korber gegen Schmiden ein. Dabei war sowohl eine gute Doppelleistung als auch starke Einzelleistungen grundlegend, obwohl Nummer 2 Jürgen Lubzyk nach seinem ersten Einzel krankheitsbedingt aufgeben musste. Besonders erwähnenswert sind die Leistungen von Pascal Walter und Christian Leibfritz, die jeweils drei Siege beisteuerten. Es siegten die Doppel Lubzyk/Walter und Leibfritz/Stocker sowie im Einzel Nils Scheibel(2), Walter(2), Leibfritz(2) und Siegmar Stocker. Damit können die Korber gestärkt in die Partie am Samstag gegen Birkmannsweiler gehen.

TV Oeffingen II – Herren II      9:0

Nichts zu holen gab es für eine mit drei Mann ersatzgeschwächte Korber Mannschaft beim Tabellenzweiten Oeffingen. In der 90 minütigen Spielzeit konnten lediglich das Doppel Stanic/Schlepple und Markus Schlepple im Einzel den Oeffingern Paroli bieten, mussten sich aber im fünften Satz jeweils geschlagen geben. Es bleibt zu hoffen, dass im nächsten Spiel wieder mehr drin ist.

Vorschau:

Samstag, 24.02.:
TSV Leutenbach III – Jungen U18 (14:00)
Herren II – TSV Schmiden II (15:30)
Herren I – VfR Birkmannsweiler IV (19:30)
Herren III – TSV Schmiden IV (19:30)