TT-Bericht vom 18. September 2022

Herren II starten erfolgreich in die neue Saison

TB Beinstein V – Herren II 3:9

Mit 9:3 besiegten die Korber die favorisierten Beinsteiner auswärts im ersten Spiel. Erstmals stehen auch drei ehemalige Jugendspieler fest in der Mannschaftsaufstellung.

Einen guten Start legten die Korber im Doppel mit 2:1 hin. Stanic, F. Layer und Schlepple konnten mit Siegen überzeugen und die Führung zum 5:1 ausbauen. Im mittleren Paarkreuz tat sich Nico Layer gegen einen sicheren Materialspieler schwer und verlor sein erstes Spiel. Ebenso musste sich Eddy Eichwald in seinem ersten Aktivenspiel gegen eine erfahrene Beinsteinerin geschlagen geben. Im folgenden 5-Satz-Krimi konnte Julian Hieber das Urgestein G. Talpai nach einer starken Schlussleistung bezwingen. Souverän setzten sich in sich im zweiten Einzel Stanic und F.Layer durch und holten weitere zwei Punkte, bevor Schlepple im letzten Spiel des Tages nach schwachem Start im 5. Satz den 9:3 Schlusspunkt setzte.

Besonders erwähnenswert sind die langen Ballwechsel im „Schlafspiel“ Frank Layer gegen Winterhalter. Während die beiden in einem Satz gerade 2 Punkte machten, konnte Schlepple in der gleichen Zeit mit seinem Gegner einen kompletten Satz absolvieren. Die Punkte im Doppel holten Stanic/Schlepple und N. Layer/Hieber und in den Einzeln je zweimal Stanic, F. Layer und Schlepple und sowie einmal Hieber.

Die Jugendmannschaft sowie die erste Herrenmannschaft starten erst zu einem späteren Zeitpunkt in den Spielbetrieb.