TT-Bericht vom 18. Oktober 2021

Erfolgreicher Start der Jungen 1 in die Saison 21/22

Jungen U18 I – EK Welzheim 6:2
Jungen U18 II – SG Weinstadt 5:5
VfR Birkmannsweiler V – Herren II 9:3

Jungen U18 I – EK Welzheim      6:2

Im ersten Spiel in der Bezirksliga konnten die Gäste nur zu dritt antreten. Somit gingen zwei der sechs Spiele kampflos an die Korber. Die übrigen vier Punkte zum Sieg holten das Doppel Layer/Eichwald, sowie Nico Layer, Julian Hieber und Valentin Glas in ihren Einzeln. Damit starten die Korber Jungs erfolgreich in die Saison 2021/2022.

Jungen U18 II – SG Weinstadt      5:5

In einem äußerst knappen Spiel war Josip Pejic der große Pechvogel. Josip musste sich gleich in zwei seiner Einzel im entscheidenden fünften Satz denkbar knapp mit 9:11 geschlagen geben. Sein drittes Einzel und auch das Doppel an der Seite von Liam Knee konnte Josip jedoch für Korb entscheiden. Das Unentschieden geht aber voll auf das Konto von Liam Knee, der alle seine 3 Einzel gewinnen konnte. Nach dem zweiten Spieltag liegen die Jungs nun mit 3:1 Punkten auf dem zweiten Tabellenplatz.

VfR Birkmannsweiler V – Herren II      9:3

Mit nur fünf Akteuren konnten die Korber am Sonntag in Birkmannsweiler auflaufen. Dementsprechend gingen ein Doppel und ein Einzel bereits kampflos an die Gastgeber. Im Einzel konnten die Korber nicht genug Boden fassen und verloren am Ende mit 3:9. Unglücklich verlief das letzte Einzel des Tages, in dem sich Markus Schlepple am Ende im fünften Satz mit 13:15 geschlagen geben musste. Die Punkte für Korb erzielte das Doppel Strohschneider/Layer und im Einzel Markus Schlepple und Felix Freudenthaler.

Vorschau:

Samstag, 23.10.:
VfR Birkmannsweiler – Jungen U18 I (14:00)
VfL Winterbach – Jungen U18 II (14:00)
Herren II – TTC Maubach (18:00)
Sonntag, 24.10.:
TTC Hegnach IV – Herren I (10:00)