TT-Bericht vom 17. Oktober 2022

Jungen 19 – GTV Hohenacker II 9:3
Herren I – TSV Schmiden 9:2
Herren II – TV Oeffingen IV 4:9

Jungen 19 – GTV Hohenacker II      9:3

Im dritten Saisonspiel gelang den Korber Jungs der erste doppelte Punktgewinn. Der Sieg gegen die Hohenacker Gäste fiel recht deutlich aus. Erwähnenswert: David Kalkau gelang in einer äußerst knappen Begegnung im fünften Satz mit 12:10 sein erster Punktspielsieg. Die restlichen Punkte für Korb holten die beiden Doppel Liam Knee und Fabian Saul sowie Josip Pejic und Raphael Baertl. In den Einzeln waren je zweimal Liam Knee, Fabian Saul und Josip Pejic erfolgreich.

Herren I – TSV Schmiden      9:2

Am Mittwoch Abend gastierten die Schmidener in Korb zum ersten Heimspiel der ersten Herrenmannschaft. In den Doppeln konnten sich N.Scheibel/Walter und Lubzyk/Krauter deutlich gegen ihre Gegner durchsetzen, während Strohschneider/Stanic knapp mit 9:11 im fünften Satz unterlagen. Im Einzel dominierten die Korber gegen die ersatzgeschwächten Gäste und lediglich Nils Scheibel musste sich gegen die Nummer 1 aus Schmiden im fünften Satz geschlagen geben. Besonderer Dank gilt auch Dusko Stanic, der als Ersatzmann eingesprungen ist. Es siegten im Einzel zweimal Pascal Walter und je einmal N.Scheibel, Lubzyk, Strohschneider, Krauter und Stanic.

Herren II – TV Oeffingen IV      4:9

Ohne ihre kurzfristig verletzungsbedingt ausgefallene Nummer 1 Dusko Stanic kassierte die Zweite die erwartete Heimspielniederlage. Erfolgreichste Spieler auf Korber Seite waren Markus Schlepple und Frank Layer im vorderen Paarkreuz. Beide konnten zusammen ihr Doppel für sich entscheiden, Markus gewann auch beide Einzel und Frank eines seiner beiden Einzel.

Vorschau:

Samstag, 22.10.:
Herren I – TTC Hegnach IV (16:00)
Herren II – TSV Schmiden II (19:30)