TT-Bericht vom 16. November 2015

TSV Rudersberg – Jungen U18 8:2
TTC Hegnach II – Damen 8:0
Herren I – TV Mögglingen 8:8
Herren II – TV Oeffingen III 9:6

TSV Rudersberg – Jungen U18      8:2

Im Wieslauftal kamen die Korber gegen die erfahreneren und durchweg älteren Gastgeber nur im vorderen Paarkreuz zu Punkten. Nico Layer und Edwin Eichwald gewannen beide im Einzel, verloren aber ihr Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes denkbar knapp an die Gastgeber. Im hinteren Paarkreuz konnten David Bender und Kevin Bartolin leider keinen Satz für sich entscheiden.

TTC Hegnach II – Damen      8:0

Keine Chance hatten unsere Damen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer. In den nächsten beiden Spielen geht es damit gegen die Konkurrenz direkt vor ihnen in der Tabelle. Kopf hoch!

Herren I – TV Mögglingen      8:8

Schon das dritte Unentschieden im sechsten Spiel erreichte die Erste. Nach schlechtem 1:2-Start in den Doppeln kämpften sich die Korber am Ende zurück. Ärgerlicherweise verlor Nils Scheibel im fünften Satz hauchdünn mit 18:20 sein erstes Einzel. Das Schlussdoppel Offtermatt/Gehring konnte am Ende mit einem deutlichen Sieg die Punkteteilung sichern. Es siegten für Korb die Doppel Offtermatt/Gehring und Herold/N.Scheibel sowie im Einzel Marquardt, Offtermatt, N.Scheibel, Leibfritz und Gehring(2).

Herren II – TV Oeffingen III      9:6

Gegen die Gäste aus Oeffingen startete die Zweite mit einem unglücklichen 1:2 Doppelstart. Im Einzel behielten sie jedoch einen kühlen Kopf und siegten am Ende verdient mit 9:6. Die Punkte steuerten das Doppel Schlepple/Stanic sowie im Einzel Lubzyk(2), Schlepple, Gaube, Stanic(2) und Krauter bei.