TT-Bericht vom 16. März 2015

TTV Burgstetten – Jungen U13 9:15
TTC Hegnach – Mädchen 6:3
Herren II – TV Murrhardt III 9:1
TSV Schwaikheim – Herren III 8:6

TTV Burgstetten – Jungen U13      9:15

Bei den in der Tabelle direkt vor den Korbern platzierten Gastgebern erzielten unsere Jungs durch herausragende Leistungen einen Sieg. Bester Spieler war dabei Guilian Stöckle, der alle seine 6 Spiele für sich entscheiden konnte. Auch Nico Layer überzeugte mit 5 Erfolgen. Edwin Eichwald und Julian Hieber steuerten jeweils 2 Punkte zum Auswärtssieg bei.

TTC Hegnach – Mädchen      6:3

Nach gutem Beginn und 3:3 Gleichstand gegen den Tabellenzweiten reichte es am Ende leider nicht für einen Punktgewinn für die Korber. Es siegten jeweils einmal Elena Widmann und Lisa Eberhardt im Einzel sowie gemeinsam im Doppel.

Herren II – TV Murrhardt III      9:1

Einen unerwartet hohen Sieg erzielte die Zweite auf heimischem Boden gegen den Tabellenletzten aus Murrhardt. Damit ist zwar theoretisch noch der Klassenerhalt möglich, es wird aber schwierig. Für den hohen Erfolg sorgten die Doppel Lubzyk/Stelzl und Stocker/Strohschneider sowie im Einzel Lubzyk(2), Stocker, Stelzl, Strohschneider, Walter und Stanic.

TSV Schwaikheim – Herren III      8:8

Nachdem alles bis zur 7:2 Führung alles nach Plan lief, rechnete man sich gute Chancen aus. Am Ende reichte es dann aber leider trotzdem nur zu einem Unentschieden. Es siegten die Doppel Schlepple/Stanic und Krauter/Freudenthaler, sowie im Einzel S.Scheibel, Schlepple, Stanic(2), Krauter und Bender.

Senioren – TV Weiler      6:0 (NA)

Da die Gegner zum Spiel nicht antreten konnten, gewannen die Korber kampflos und stehen damit als Meister der Kreisliga fest. Die Abteilung gratuliert allen Spielern zu diesem Erfolg.

Vorschau:

Am 9.4. findet um 19.30 Uhr die Abteilungsversammlung in der Mehrzweckhalle statt. Bitte den Termin schon einmal vormerken. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.