TT-Bericht vom 14. Oktober 2019

Herren I – TTC Hegnach IV 9:3
TSV Schwaikheim – Herren II 7:9
Herren II – SG Schorndorf V 9:4

Herren I – TTC Hegnach IV      9:3

Deutlicher als erwartet verlief das Spiel gegen die Gäste aus Hegnach. Da diese nur mit fünf Spielern antreten konnten und ein Spieler verletzt aufgeben musste, standen schon im Voraus die Chancen gut für die Korber. Im Doppel siegten N.Scheibel/Walter gegen das vermeintlich stärkere Doppel 1 sowie im Einzel N.Scheibel, Leibfritz (2), Lubzyk (2) und Walter zusätzlich zu den zwei kampflosen Punkten aus Doppel und Einzel. Damit belegt die Erste zur Zeit den zweiten Tabellenplatz.

TSV Schwaikheim – Herren II      7:9

Am Donnerstagabend gastierten die Korber in Schwaikheim. Krankheitsbedingt konnte die Zweite aber nur zu fünft antreten, sodass drei Spiele bereits kampflos an die Gastgeber gingen. Eine starke Doppelbilanz mit 3 Siegen war letztendlich ausschlaggebend für den knappen Sieg. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Frank Layer, der sowohl beide Einzel als auch beide Doppel an der Seite von Hartmut Krauter gewann. Weiter siegten Strohschneider/Freudenthaler, Strohschneider, Krauter, Bender und Freudenthaler.

Herren II – SG Schorndorf V      9:4

Deutlicher als erwartet schlugen die Korber ihre Gäste aus Schorndorf. Nach unglücklichem 1:2 Start in den Doppeln lief es in den Einzeln deutlich besser und Frank Bender konnte zum ersten Mal in der Saison die lang ersehnten zwei Einzelerfolge verbuchen. Ersatzspielerin Alida Layer blieb in ihrem ersten Einsatz bei den Herren leider erfolglos. Vielen Dank für das kurzfristige Einspringen. Die Punkte für Korb erspielten das Doppel Krauter/Layer sowie im Einzel Strohschneider, Krauter(2), Layer(2), Bender(2) und Freudenthaler.