TT-Bericht vom 14. November 2021

Erneute knappe Niederlage der Herren I. Erster Erfolg der Herren II.

TV Oeffingen II – Herren I 9:6
Herren II – VfL Waiblingen II 9:6

TV Oeffingen II – Herren I      9:6

Gegen die im vorderen Tabellendrittel platzierten Oeffinger rechneten sich die Korber zu Beginn wenig Chancen aus. Bald schon lagen sie mit 2:5 zurück. Doch die Korber gaben sich nicht auf und glichen zum 6:6 aus. Anschließend konnten sie aber kein Einzel mehr gewinnen, sodass die beiden Punkte in Oeffingen blieben. Es siegten das Doppel N.Scheibel/Walter und im Einzel je einmal Nils Scheibel, Pascal Walter, Jürgen Lubzyk, Hans-Peter Stelzl und Dusko Stanic. Damit setzt sich die Serie der knappen Erfolgslosigkeit mit mageren zwei Punkten auf dem Konto weiter fort.

Herren II – VfL Waiblingen II      9:6

Im Lokalderby der beiden abstiegsgefährdeten Mannschaften entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit etlichen knappen Spielen. Erst durch einen fulminanten Schlussspurt konnten die Korber einen 5:6 Rückstand noch in einen 9:6 Erfolg wandeln. Für Korb punktete das Doppel Strohschneider/Layer, Uwe Strohschneider (2x), Frank Bender (1x), Markus Schlepple (2x), Adrian Gehring (2x) und Felix Freudenthaler (1x). Korb liegt damit zwar immer noch einen Punkt hinter den Waiblingern, aber nicht mehr auf einem Abstiegsplatz.

Vorschau:

Samstag, 20.11.:
Jungen U18 – GTV Hohenacker  (14:30)
Jungen U18 II – SV Remshalden II  (14:30)
Herren I – VfL Waiblingen  (18:00)