TT-Bericht vom 14. Dezember 2014

VfL Waiblingen – Jungen U18 0:6
SG Bettringen – Herren I 6:9
TSV Schnait – Herren I 9:1
SV Remshalden – Herren I (B-Pokal) 0:4
Herren II – TTC Hegnach II 3:9
Herren III – TSV Schmiden II 9:5
TV Oeffingen IV – Herren III 1:9

VfL Waiblingen – Jungen U18      0:6

Auch in ihrem letzten Vorrundenspiel blieben unsere Jungs ungeschlagen und bleiben somit klarer Tabellenführer. Für den deutlichen Erfolg gegen den nur zu dritt angetretenen Gastgeber sorgten das Doppel Geprägs/Scholz sowie im Einzel Kevin Geprägs, Mika Krauter und Rene Scholz zusätzlich zu den zwei kampflos gewonnenen Spielen.

Klasse Leistung Jungs!

SG Bettringen – Herren I      6:9

In einem stets spannenden und eng umkämpften Spiel behielten die Korber am Ende die Oberhand und brachten zum Abschluss der Hinrunde noch einmal zwei Punkte mit nach Hause. Besonders ein starker Jochen Offtermatt, der mit seinen beiden Einzelerfolgen und zusammen mit Jochen Marquardt im Doppel drei Punkte beisteuerte, war am Ende unabdingbar. Auch die anderen Spieler zeigten noch einmal starke Leistungen, sodass zum Ende der Hinrunde die Herren I Platz 5 der Bezirksklasse Rems mit 10:8 Punkten belegen. Es siegten außerdem J.Marquardt, M.Herold(2), N.Scheibel, C.Leibfritz und P.Walter.

SV Remshalden – Herren I (B-Pokal)      0:4

In der ersten Runde des Pokals war es eine leichtere Aufgabe den Gegner zu bezwingen und so zogen die Herren noch knapp einer Stunde in die nächste Pokalrunde ein. Die Punkte dazu holten J.Offtermatt, N.Scheibel, C.Leibfritz und das Doppel Offtermatt/N.Scheibel.

TSV Schnait – Herren I      9:1

Eine bittere und unvorhergesehene Niederlage setzte es den Herren in Schnait. Das Glück auf den Seiten der Gegner endete das Spiel viel zu deutlich mit 9:1. Den Ehrenpunkte steuerte Jochen Marquardt bei.

Herren II – TTC Hegnach II      3:9

Nicht viel besser erging des der Zweiten gegen Hegnach. Nach einem Stand von 3:3 konnten die Korber kein Spiel mehr für sich gewinnen. Lediglich Siegmar Stocker und Peter Gehring siegten jeweils einmal und gemeinsam im Doppel.

Herren III – TSV Schmiden II      9:5
TV Oeffingen IV – Herren III      1:9

Im letzten Heimspiel konnte die Dritte endlich den ersten Heimsieg einfahren. Besonders hervorzuheben ist die Leistung der Akteure Dusko Stanic und Sven Scheibel, die mit jeweils zwei Einzelerfolgen und gemeinsam mit ihren Doppelpartnern insgesamt sechs Punkte beisteuerten. Siegreich waren die Doppel Schlepple/Stanic und Bender/S.Scheibel sowie im Einzel Schlepple, Stanic(2), Krauter, Bender und S.Scheibel(2).
Gegen Oeffingen lief es dann nicht mehr so gut und die Korber kamen ziemlich unter die Räder. Nur das Doppel Schlepple/Stanic konnte den Ehrenpunkt erzielen.

Vorschau:

Am 17.12. um 20 Uhr findet die Spielerversammlung in der Mehrzweckhalle statt. Um zahlreiche Teilnahme wird gebeten.

Die Abteilung wünscht schöne Feiertage und ein gutes neues Jahr 2015!