TT-Bericht vom 13. Oktober 2022

Jungen U19 – TSV Schnait II 4:8
Herren I – TTF Kleinspach 9:7
TSV Nellmersbach – Herren II 3:9

Jungen U19 – TSV Schnait II      4:8

Korb trat im Heimspiel gegen Schnait mit Liam Knee, Fabian Saul, Raphael Baertl, Paul Kirschner und David Kalkau an. Gegen die unerwartet starken Gäste konnte nur die Korber Nummer 1 Liam Knee mit seinen beiden Einzel- und dem Doppelerfolg an der Seite von Fabian Saul überzeugen. Den vierten Korber Punkt steuerte Paul Kirschner bei. Durch diese Niederlage rutschten die Jungs mit nunmehr 3:7 Punkten auf den drittletzten Tabellenplatz ab.

Herren I – TTF Kleinspach      9:7

Gegen die auf Tabellenplatz 3 gelisteten Gäste rechneten sich die Korber zu Beginn nur geringe Chancen auf einen Punktgewinn aus. So lief auch der Start im Doppel alles andere als optimal und lediglich das Doppel 3 Leibfritz/Krauter konnte für Korb gewinnen. Ein starkes mittleres Paarkreuz war dann mit vier Punkten ausschlaggebend für den letztendlichen Sieg. Während der verletzte Hartmut Krauter beim Stand von 8:6 sein Spiel knapp abgeben musste, konnte das Korber Schlussdoppel N.Scheibel/Walter doch noch den Sieg klarmachen. Es siegten zusätzlich im Einzel N.Scheibel, Walter, Lubzyk(2), Leibfritz(2) und Strohschneider.

TSV Nellmersbach – Herren II      3:9

Einen ungefährdeten Sieg fuhr die Zweite gegen ersatzgeschwächte Gastgeber in Nellmersbach ein. Nach der 2:1 Doppelführung durch Stanic/Schlepple und N.Layer/Hieber gingen lediglich zwei Einzel im fünften Satz an die Gastgeber. Neben einem engen 5-Satz-Spiel der beiden an Position 1 gesetzten Spieler, was Stanic zugunsten der Korber gewann, gingen alle Spiele deutlich mit 3:0 an die Zweite. Damit ordnen sich die Korber auf dem dritten Tabellenplatz ein. Die Punkte im Einzel erspielten je zweimal Stanic und Schlepple und einmal F.Layer, N.Layer und Hieber.