TT-Bericht vom 12. Februar 2024

DJK Schwäb. Gmünd II – Jungen U19 5:3
VfL Waiblingen – Herren I 6:9

DJK Schwäb. Gmünd II – Jungen U19      5:3

Der weite Weg nach Gmünd hat sich für Fabian Saul, Raphael Bärtl und David Kalkau leider nicht gelohnt. Nach einer 3:2-Führung gingen die folgenden beiden Einzel und im fünften Satz auch das abschließende Doppel denkbar knapp an die Gastgeber. Die drei Korber Punkte verbuchten zweimal Fabian und einmal Raphael.

VfL Waiblingen – Herren I      6:9

Zum Lokalderby und gleichzeigen Abstiegskampfduell waren die Korber am Samstagabend geladen. Ein guter 2:1 Start in den Doppeln war die Basis für einen erfolgreichen Abend für die Korber. Dabei hätte auch das Doppel 3 Strohschneider/Schlepple beinahe die 3:0 Führung erspielen können, unterlagen am Ende aber denkbar knapp. Die Gastgeber konnte man auch über den ersten Einzeldurchgang hindurch auf Distanz halten. Im zweiten Durchgang hatten die Korber dann die Nase vorn und holten durch den Sieg zwei sehr wichtige Punkte. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte das mittlere Paarkreuz Jürgen Lubzyk und Christian Leibfritz, die gemeinsam im Doppel und je zweimal im Einzel siegten und damit insgesamt 5 der 9 Punkte beisteuerten. Die weiteren Punkte holten das Doppel N.Scheibel/Walter sowie Nils Scheibel, Pascal Walter und Markus Schlepple mit je einem Einzelsieg.

Vorschau:

Samstag, 17.02.:
SV Plüderhausen VI – Herren II (18:00)