TT-Bericht vom 12. Februar 2019

Jungen U18 – VfL Waiblingen 2:6
Jungen U13 – TV Stetten 6:2
Herren I – GTV Hohenacker 6:9
TV Hebsack II – Herren II 9:6
Herren I – TTC Maubach (C-Pokal) 3:4

Jungen U18 – VfL Waiblingen      2:6

Eine herbe Niederlage kassierten die Jungs gegen die stark aufspielenden Gäste aus Waiblingen. Lediglich das Eingangsdoppel Nico Layer mit Edwin Eichwald und die Korber Nummer 3 Julian Hieber waren für Korb erfolgreich. Damit verpassten die Jungs die Gelegenheit an den Waiblingern vorbeizuziehen und bleiben auf dem vierten Tabellenplatz.

Jungen U13 – TV Stetten      6:2

Wesentlich erfolgreicher waren Julius Schneider und Liam Knee. Die Beiden starteten mit einem klaren 6:2-Sieg gegen Rommelshausen in die Rückrunde. Julius und Liam holten beide Doppel und jeder zwei Einzel.

Herren I – GTV Hohenacker      6:9

Nach einem bitteren 0:3 Start in den Doppeln war die Hoffnung auf den notwendigen Sieg nicht mehr allzu groß. Trotzdem kämpften sich die Korber an die Gäste zu einem 4:5 nach der ersten Einzelrunde heran. Am Ende reichte es aber nicht mehr und man verlor unglücklich mit 6:9 in einem ansehnlichen Spiel. Die Punkte für Korb erspielten N.Scheibel, Leibfritz, Lubzyk, Walter(2) und Stanic.

TV Hebsack II – Herren II      9:6

Und auch die Zweite lies wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft liegen. Dabei sah es zwischenzeitlich mit einer 4:2 Führung gar nicht so schlecht aus. Am Ende brachte das Spiel jedoch nichts ein und die Korber fielen auf den zweiten Tabellenplatz zurück. Es siegten das Doppel Krauter/Layer und im Einzel Stelzl, Strohschneider, Krauter(2) und Layer.

Herren I – TTC Maubach      3:4    (C-Pokal)

Im Achtelfinale hatten es die Korber mit Maubach zu tun. Als Favorit gingen die Korber ins Rennen und führten 3:0. Obwohl alles in trockenen Tüchern zu sein schien, verloren die Korber unglücklich und schieden aus dem Pokal aus. Für Korb siegten N.Scheibel, Walter und Leibfritz je einmal.