TT-Bericht vom 10. März 2024

Jungen U19 – TSB Schwäb. Gmünd III 6:4
Herren I – TTV Burgstetten 4:9
Herren II – SpVgg Rommelshausen II 9:6
Abteilungsversammlung am 10.04.24

Jungen U19 – TSB Schwäb. Gmünd III      6:4

Das Duell der beiden Tabellenletzten blieb spannend bis zum letzten Ballwechsel. Neben dem einmal mehr souverän aufspielenden Fabian Saul, der in allen seinen drei Einzeln ohne Satzverlust blieb, hatte Raphael Bärtl entscheidenden Anteil am Korber Erfolg. Raphael musste in zwei seiner drei Einzel in den fünften Satz, behielt dort die Nerven und konnte so zwei wichtige Einzelpunkte für den Korber Sieg beisteuern. Zusammen mit Fabian war er außerdem im Eingangsdoppel erfolgreich.

Herzlichen Glückwunsch Jungs!

Herren I – TTV Burgstetten      4:9

Gegen die Gäste aus Burgstetten rechneten sich die Korber keine Chancen auf einen Punktgewinn aus. Überraschenderweise konnte sich in den Doppeln das Doppel 3 mit den Ersatzspielern Felix Freudenthaler und Edwin Eichwald durchsetzen. Die weiteren Punkte holten Jürgen Lubzyk, Uwe Strohschneider und Felix Freudenthaler. Das vordere Paarkreuz blieb diesmal glücklos.

Herren II – SpVgg Rommelshausen II      9:6

Ein denkbar enges Duell gegen die Gäste aus Rommelshausen endete zum Glück der Korber mit 9:6. Alles in allem fiel bei 8 Spielen die Entscheidung erst im fünften Satz. Nach knappem 1:2 Rückstand in den Doppeln folgten drei knappe Siege für Korb, ehe die weiteren drei an die Gäste gingen. In der zweiten Spielhälfte konnten sich die Korber dann endgültig durchsetzen. Den Schlusspunkt setzte Felix Freudenthaler, der nach 0:2 Satzrückstand sein Spiel noch drehte. Die weiteren Punkte für Korb holten das Doppel Schlepple/Stanic sowie im Einzel je zweimal Markus Schlepple, Frank Layer und Dusko Stanic sowie einmal Nico Layer.

Abteilungsversammlung am 10.04.24: Infos folgen